Julian Tomas
+
Julian Tomas

Fußball

FC Ober-Rosbach: Wie sich ein Kreisoberligist einen ehemaligen U-Nationalspieler angelt

  • Michael Nickolaus
    vonMichael Nickolaus
    schließen

Er hat drei Länderspiele für U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes bestritten und stand bis 2018 beim VfL Bochum unter Vertrag.

Vier Neue für den FC Ober-Rosbach! Der Fußball-Kreisoberligist kann dabei mit dem 20-jährigen Julian Tomas unter anderem auch einen ehemaligen U-Nationalspieler (drei Länderspiele) in seinen Reihen begrüßen. Der Mittelfeldspieler - ausgebildet in Hoffenheim - hatte bis 2018 beim VfL Bochum unter Vertrag gestanden und war zuletzt - auch verletzungsbedingt - inaktiv. "Wir hatten ein bisschen Glück", sagt Trainer Jens Paetzold angesichts dieser Verpflichtung.

Tomas, in Mainz geboren, studiert in Frankfurt und war über seinen Studienkollegen Patrik Cakalic mit dem FCO in Kontakt gekommen. Calakic wechselt von der Spvgg. 05 Oberrad an das Sportfeld am Eisenkrain. "Julian hat wieder Lust auf Fußball, wollte aber nirgendwo ganz fremd sein. Und so hat er sich seinem Freund angeschlossen", sagt Paetzold, der außerdem Stürmer Stefano Amore Stürmer vom FSV Bischofsheim und Mittelfeldspieler Nicola Barilari vom FC Calcio Acri künftig in seinem Kader begrüßen kann. FOTO: IMAGO

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare