Leichtathletik

Bingel gewinnt Mehrkampf-DM

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Tom Bingel vom TV Windecken hat den Titel eines Deutschen Meisters im Fünfkampf gewonnen. In Markt Schwaben bei München präsentierte sich der 14 Jahre alte Leichtathlet trotz starker Konkurrenz erneut in Topform und holte 2993 Punkte.

Im Hürdensprint über 80 Meter lief der Nidderauer in 11,12 Sekunden die schnellste Zeit des Tages. Im Weitsprung blieb Bingel mit 5,69 m unter seinen Möglichkeiten. Im 100-m-Sprint zeigte er seine Klasse und siegte in 11,47 sec. Der Vorsprung verringerte sich etwas nach dem nicht so guten Hochsprung-Resultat (1,68 m). Abschließende katapultierte Bingel den Speer auf 44,67 m und sicherte sich den Titel.

»Dass wir uns trotz Pandemie und Zwangspausen so gut vorbereitet haben, verdanke ich dem Trainerteam«, lobte der 14-Jährige seine Coaches.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare