1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Benedikt Heil, Marco Diehl und Philipp Ratz Deutsche Meister

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mw) Die Marathon-Mannschaft des TSV Friedberg-Fauerbach ist Deutscher Meister. Benedikt Heil, Marco Diehl und Philipp Ratz ließen in 7:30:44 Stunden der Konkurrenz in Mainz keine Chance, der LAV Asics Tübingen kam mit knapp 14 Minuten Rückstand auf den zweiten Platz.

Für Ratz und Diehl war es der zweite Titel nach 2007, als Gerald Baudek (gestern 3:04:05 Std.) die Mannschaft komplettierte.

Für die Überraschung des Tages sorgte Benedikt Heil, der in 2:26:46 Stunden den vierten Platz in der Einzelwertung erreichte. »Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt und konnte das Tempo fast durchhalten«, sagte Heil, der nach 1:12:42 Stunden die Halbmarathonmarke passiert hatte.

Marco Diehl benötigte 2:28:48 Stunden und siegte damit in der M40 mit zweieinhalb Minuten Vorsprung. Einen Einbruch erlebte Philipp Ratz. Der Deutsche Meister von 2007 lag zur Halbzeit nur 17 Sekunden hinter Heil, verlor dann auf der zweiten Hälfte aber acht Minuten.

Auch interessant

Kommentare