Basting übernimmt Offensive Line

  • vonRedaktion
    schließen

(kaja). Vor 25 Jahren startete Frank Basting in Frankfurt seine Footballkarriere. Jetzt kehrt der 38-Jährige zurück. Bei Universe in der German Football League (GFL) soll er die Offensive Line trainieren. Erste Erfahrungen als Coach sammelte der 1,90-Meter-Hüne bei den Darmstadt Diamonds, mit deren Nachwuchs er 2001 den Juniorbowl gewann. Von dort wechselte er zum heutigen Universe-Konkurrenten Marburg Mercenaries, wo er als Starter an der O-Line eingesetzt wurde.

Die Erfolge mit den Mittelhessen, den Sieg im Pokalwettbewerb der European Federation of American Football (Efaf) und den zweiten Platz bei der nationalen Meisterschaft konnte Basting später in Graz wiederholen. Nach Stationen in Frankreich und Italien folgten Engagements in München, bei den Rhein-Neckar Bandits und in Hildesheim. Beim Neuaufbau von Frankfurt Universe ist Basting der mittlerweile dritte Mann im Trainerteam.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare