Golf

Bad Nauheim verpasst Aufstieg

  • VonKnut-Werner Cherubim
    schließen

(ch). Die Bad Nauheimer Damen-Mannschaft hat in der Deutschen Golf-Liga (DGL) auch in diesem Jahr den Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst. Zwar gelang erneut der Gruppensieg, aufgestiegen sind aber die Teams aus Altenstadt und Gernsheim, da sie als Sieger in den anderen Gruppen das bessere Gesamtergebnis aufwiesen.

Den Staffelsieg perfekt machten die Bad Nauhei- merinnen erst am letzten Spieltag mit einem Sieg in Winnerod, nachdem sie zuvor in Rhein-Wied und Lich jeweils Dritte geworden waren und in Bad Nauheim einen deutlichen Heimsieg gelandet hatten. Kapitän und Head Pro Duncan Smith und Co-Kapitän Gertrud Schubert hatten in diesem Jahr einen großen Kader zur Verfügung mit folgenden Spielerinnen: Sonja Smith, Franziska Schnoor, Elisa Ruhnau, Lisa Schulz, Heike Schnoor, Gertrud Schubert, Annika Wagner, Sussan Menken, Cornelia Krauße, Angelika Weiß. Neu im Aufgebot waren Alexandra Jüngel, Eva Bertels und Hannah Kreuder, die auch in den nächsten Jahren wieder die Mannschaft verstärken sollen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare