Auch Michel Maaßen verlängert beim EC Bad Nauheim
(bc) Der Saisonkader 2012/13 der Roten Teufel hat Zuwachs bekommen: mit Michel Maaßen verlängerte am Freitag ein weiterer Akteur der abgelaufenen Spielzeit um ein Jahr, so dass mit Janne Kujala und Matthias Baldys aktuell drei Stürmer unter Vertrag stehen
»Michel ist ein großer und schneller Angreifer, der alle Anlagen eines erfolgreichen Eishockeyspielers mitbringt. Wenn er seine Fähigkeiten auf dem Eis umsetzen kann, wird er ein wichtiger Teil im Kampf um die Meisterschaft sein«, sagt EC-Coach Frank Carnevale, der viel vom früheren Landsberger erwartet.
»Solche Jungs brauchst du einfach in dieser Liga und wir in unserem Team. Ich bin überzeugt, dass wir in der nächsten Spielzeit noch mehr von Michel Maaßen sehen und hören werden«, so Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Der am nächsten Wochenende 30 Jahre alt werdende Maaßen wechselte vor der letzten Saison vom Süd-Oberligisten EV Landsberg in die Kurstadt. Bei den Bayern wurde er 2010/11 Topscorer mit 59 Punkten (25 Tore, 34 Assists) in 48 Partien, diese Qualität stellte er mit 37 Treffern und 25 Vorlagen in 45 Spielen auch bei den Hessen unter Beweis. Hinter Lanny Gare und Kevin Lavallee war der 1,81 Meter große und 90 Kilogramm schwere Linksschütze drittbester Goalgetter der Wetterauer und trug damit maßgeblich zum Erfolg der Spielzeit bei. Auch bei seinen früheren Stationen in Füssen, Crimmitschau und Stuttgart zeigte Michel Maaßen Treffsicherheit.
Unterdessen haben die ortsansässigen Akteure ihren Sommertrainingsplan unter Anleitung von Fitness-Coach Matthias Ott begonnen und arbeiten intensiv an der Vorbereitung zur neuen Saison. Die nicht in Bad Nauheim und Umgebung wohnenden Spieler bekommen individuell ausgearbeitete Pläne, die sie zuhause umsetzen. »Wir sind bereits sehr fleißig am trainieren«, so Matthias Ott, der dafür sorgen will, dass die Mannschaft topfit in die neue Spielzeit starten wird.