1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

3100 Euro für den guten Zweck

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Uwe Born

Kommentare

V.« in Bruchköbel übergeben, der Familien mit unheilbar kranken Kindern unterstützt. Unterm Strich zogen die MSG-Organisatoren Nicole Steppan und Rüdiger Köhler ein ausgesprochen positives Fazit: 3100 Euro waren summa summarum übrig geblieben. Ein Erlös, der dem Bruchköbeler Verein in voller Höhe zur Verfügung gestellt werden konnte.

Wer Lust dazu hatte, konnte sich in der kleinen Sporthalle unter dem Motto »Beweg Dich für einen guten Zweck« in zusätzlichen Bewegungsangeboten wie Pilates, Zumba oder Yoga üben. Im Foyer verkauften fleißige Eltern und Spielerinnen der MSG Bad Vilbel Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränke. Zudem drehte sich alle zwei Stunden das Glücksrad, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab, beispielsweise gespendete Fanartikel vom FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt.

Sie glänzten durch tollen Fußball und präsentierten sich auch auf dem Spielfeld absolut vorbildlich. Allen voran deren Auswahltrainer, die während der Spiele zeigten, was es heißt, als Coach mit »Fair Play« eine Vorbildfunktion für die Spielerinnen zu haben. Im U8-Einlagespiel setzte sich die SG Wiking 03 Offenbach gegen die MSG Bad Vilbel mit 3:0 durch, dagegen gewann die MSG Düdelsheim/Oberau das U12-Turnier vor dem BSC Schwalbach und Wiking Offenbach. Aus der Sicht des Ausrichters, sicher der Höhepunkt: Im U14-Turnier waren die Gastgeberinnen nicht zu schlagen und holten sich vor der MSG Düdelsheim/Oberau sowie den beiden Frankfurter Regionalauswahlen den Sieg.

Auch interessant

Kommentare