07. August 2018, 22:13 Uhr

Fußball aktuell

Spiel in Stadtallendorf wegen Unwetter abgesagt

07. August 2018, 22:13 Uhr

Das Aufeinandertreffen von Eintracht Stadtallendorf und dem Bundesliganachwuchs des SC Freiburg steht wohl unter keinem guten Stern. Die für gestern Abend um 18.30 Uhr geplante Partie in der Fußball-Regionalliga Südwest musste aufgrund von anhaltenden Unwettern rund um das Herrenwaldstadion abgesagt werden und fiel im Wortsinn ins Wasser.

Bitter für die schon am Montag angereisten Gäste aus dem Breisgau, denn das war schon das zweite Mal. Schon letzte Saison waren die Freiburger im Dezember angereist und mussten ohne Spiel (damals wegen Schnee und Eis) die Rückreise antreten. Die Verantwortlichen von Eintracht Stadtallendorf hatten angeboten, die Partie am heutigen Mittwoch zu spielen, dagegen waren aber die Gäste, die anschließend die Heimreise antraten.

Die Offenbacher Kickers stecken derweil nach drei Spieltagen schon in einer kleinen Krise. Nach dem 0:1 (0:1) gegen den FSV Mainz 05 II sitzt der Frust bei den Fans tief. Begleitet von Pfiffen verließen die über weite Strecken desolaten Kickers das Feld. OFC-Trainer Daniel Steuernagel hatte seine Elf gegenüber dem 1:1 bei Astoria Walldorf auf zwei Positionen verändert. Julian Scheffler rückte u. a. in die Startformation. Er war es, der in der zweiten Halbzeit die dickste Chance für sein Team vergab. Aus zwölf Metern hatte er das leere Tor vor sich. FSV-Akteur Karl-Heinz Lappe hatte kurz vor der Pause das einzige Tor des Abends erzielt. Die Kickers wirkten völlig konzept- und ideenlos. Schon nach drei Spieltagen sind Denkverbote am Bieberer Berg beim selbsternannten Titelkandidaten tabu. Davon zeugten auch die Pfiffe und Buh-Rufe der Fans nach einem erneut völlig enttäuschenden Auftritt.

Besser läuft’s unterdessen beim TSV Steinbach Haiger. Im Hessen-Duell bezwang man den FSV Frankfurt mit 2:1 und ist somit nach drei Spielen das einzige Team mit der Maximalausbeute von neun Zählern.

Schlagworte in diesem Artikel

  • 1. FC Mainz 05
  • Bieberer Berg
  • Daniel Steuernagel
  • FSV Frankfurt
  • Fans
  • Fußball
  • Fußball-Regionalliga Südwest
  • Karl Heinz
  • Mainz 05
  • SC Freiburg
  • Unwetter
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 3 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.