Ressortarchiv: Eintracht Frankfurt

Frauenfußball

Neu-Hessenligist Lollar vor harter Vorbereitung

Vergangene Woche nahmen zwei der heimischen Frauenfußballteams ihre Vorbereitung auf die neue Saison in Angriff. Der Meister der Frauenfußball-Verbandsliga Nord und Neu-Hessenligist Eintracht Lollar …
Neu-Hessenligist Lollar vor harter Vorbereitung

Größer glänzt am Edersee

»Ich konnte in den vergangenen Wochen aufgrund anstehender Prüfungen im Medizinstudium nicht optimal trainieren, habe mich aber trotzdem während des Rennens topfit gefühlt und bin insbesondere mit …
Größer glänzt am Edersee

Neuzugänge

So geht der FSV Fernwald in die Verbandsliga

Neun Neuzugänge vermeldet Fußball-Verbandsligist FSV Fernwald. Von einigen kann man sicher sein, dass sie gut einschlagen werden. Von anderen kann man es zumindest erwarten.
So geht der FSV Fernwald in die Verbandsliga
Wiesecks Jugendtrainer Frels zum Abschied: »In Wieseck hatte ich die schönste Zeit«

Abschied

Wiesecks Jugendtrainer Frels zum Abschied: »In Wieseck hatte ich die schönste Zeit«

Nach sieben Jahren verlässt Jugendtrainer Stefan Frels die Jugend der TSG Wieseck. Ein Rückblick auf zu große Belastung, potenzielle Profispieler und die Frage, ob sich Wieseck noch steigern kann.
Wiesecks Jugendtrainer Frels zum Abschied: »In Wieseck hatte ich die schönste Zeit«

Neue Teutonen

SC Watzenborn-Steinberg setzt auf junge Spieler

Acht Zugänge weist der SC Watzenborn-Steinberg vor der neuen Fußball-Hessenligasaison aktuell auf – dem stehen 15 Abgänge gegenüber. Das hat System.
SC Watzenborn-Steinberg setzt auf junge Spieler

Rinderknecht

Erst einmal 3. Liga für Nico Rinderknecht

Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt hat den Vertrag des Gießener Mittelfeldspielers Nico Rinderknecht vorzeitig bis 2021 verlängert, leiht ihn aber nun in die Dritte Liga aus.
Erst einmal 3. Liga für Nico Rinderknecht

Ungerechtigkeit

Die Lücke im System

Wenn die TSG Wieseck oder der VfB 1900 Gießen Jugendfußballer über Jahre ausbilden, sollen sie bei deren Wechsel zum Profiverein entschädigt werden – klingt zwar logisch, oft aber gibt’s null Euro.
Die Lücke im System

Süddeutscher Meister

Elias Goer triumphiert über 200 m

Elias Goer siegt bei der U 18 in einer Spitzenzeit und die Wiesecker Frauenstaffel holt über 4 x 100 m Silber. Bei den Süddeutschen Leichtathletik-Titelkämpfen in Wetzlar ist Gießen vorne dabei.
Elias Goer triumphiert über 200 m