1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. EC Bad Nauheim

Teufel vs. Huskies: So liefen die vier Saison-Duelle

Erstellt:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

imago1024425330h_310323_4c
Schlüsselspieler im Derby: Joel Lowry (links) von den Kassel Huskies und Taylor Vause vom EC Bad Nauheim. © Red

Vier Duelle haben sich der EC Bad Nauheim und die Kassel Huskies in dieser Eishockey-Saison bereits geliefert. Ein Rückblick.

(mn). Vier Punkte, 9:16 Tore. Der EC Bad Nauheim hat nur gegen eine Mannschaft eine schlechtere Saison-Bilanz als gegen die Kassel Huskies; kurioserweise gegen ESV Kaufbeuen, der in der Viertelfinal-Serie mit 4:0 geschlagen wurde. - Hier gibt’s die Partien mit Kassel in der Zusammenfassung.

16. Oktober 2022, Bad Nauheim - Kassel 3:5: Irgendwie hatten die Roten Teufel vor 3050 Zuschauern das Spiel eng halten können. Und irgendwie war es der Mannschaft von Harry Lange gelungen, einen Zwei-Tore-Rückstand auszugleichen. Am Ende aber, da hatte der EC Bad Nauheim das erforderliche Glück für diesen Abend ausgeschöpft und musste die lange Zeit drückende Überlegenheit der Kassel Huskies anerkennen.

27. November 2022, Kassel - Bad Nauheim 1:3: Erst Kaufbeuren, dann Kassel! Der EC Bad Nauheim hat binnen 48 Stunden die beiden damaligen DEL2-Top-Klubs geknackt. Vor 4120 Zuschauer gewannen die Roten Teufel mit 3:1. Mit Wille, mit Leidenschaft, mit einer gnadenlosen Effektivität, einem herausstechenden Felix Bick im Tor und natürlich mit dem nötigen Quäntchen Glück hat sich der Außenseiter durchgesetzt.

6. Januar 2023, Bad Nauheim - Kassel 1:2 n.V.: Das Stadion war zum ersten Mal nach 2019 bis auf den letzten Platz gefüllt. »Penaltyschießen ist Glücksache. Wenn wir defensiv immer so spielen wie heute, werden wir noch etliche Partien gewinnen«, hatte Harry Lange als Coach der Roten Teufel resümiert. Beide Mannschaften hatten sich im Kurpark einen spektakulären Schlagabtausch geliefert.

17. Februar 2023, Kassel - Bad Nauheim 8:2: Die Roten Teufel hatten vor 5085 Zuschauern eine Lehrstunde erhalten. »Was kann man da sagen: Männer acht, Jungs zwei«, sagte EC-Trainer Harry Lange. Im zweiten Abschnitten hatten die Gäste binnen zwölf Minuten vier Gegentreffer kassiert. Kassel zauberte. Im zweiten Drittel notierten die Statistiker gerade einmal drei Torschüsse für Bad Nauheim. MN

Auch interessant

Kommentare