1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. EC Bad Nauheim

Nauheimer 1b bezieht Prügel in Lauterbach

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Hess

Kommentare

In der Regionalliga West handelte sich die 1b-Mannschaft des EC Bad Nauheim am Freitag in der Eishalle am Steinisgrund eine deftige Derby-Niederlage ein. Bei den Lauterbacher Luchsen setzte es für den Tabellenvorletzten eine 1:15 (0:2, 1:7, 0:6)-Schlappe.

»Im ersten Drittel konnten wir noch dagegenhalten, aber ab dem zweiten Abschnitt war es eine schwache Vorstellung. Wir haben unseren Goalie im Stich gelassen«, resümierte Trainer Marcus Jehner nach einem langen Eishockey-Abend. Aufgrund eines technischen Defekts verzögerte sich das Eröffnungsbully um rund 30 Minuten.

Einige Jugendspieler ergänzten den krankheits- und urlaubsbedingt stark dezimierten Kader der Roten Teufel. Nils Flemming, der eigentlich als Ersatzkeeper eingeplant war, musste kurzfristig beim DEL2-Team aushelfen. »Leider sind fünf Spieler aus den ersten zwei Reihen ausgefallen, außerdem waren unsere anderen Torhüter verhindert. In der Abstiegsrunde Mitte Januar sollte sich die Personalsituation wieder gebessert haben«, kommentierte Jehner. Nach den ersten 20 Minuten mit »nur« zwei Treffern dominierten die Gastgeber eindeutig das Geschehen, lediglich Schlussmann Sebastian Becker verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Für den Bad Nauheimer Ehrentreffer sorgte Dominik Kail per Penalty, nachdem er zuvor bei einem Alleingang nur regelwidrig gestoppt werden konnte.

Auch interessant

Kommentare