Max Hadraschek kommt aus einer Eishockey-verrückten Familie. (Foto: Jana Duderstadt)
+
Max Hadraschek kommt aus einer Eishockey-verrückten Familie. (Foto: Jana Duderstadt)

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim: Das sind die Neuzugänge - Teil 5: Max Hadraschek

  • Michael Nickolaus
    vonMichael Nickolaus
    schließen

Teil fünf und damit vorletzter der Serie über die Neuzugänge des EC Bad Nauheim. Heute an der Reihe: Stürmer MAx Hadraschek, dem das Eishockeyspielen förmlich im Blut liegt.

Er ist jung, er trainiert hart - und das Eishockeyspielen liegt im förmlich im Blut: Stürmer Max Hadraschek will nach starken Auftritten in der Oberliga in der DEL2 Fuß fassen. Deshalb ist er zum EC Bad Nauheim wechselt.

Max Hadraschek über...

...Eishockey in Neuseeland: Ich habe dort mal einige Wochen im Sommer verbracht und in der dortigen Liga gespielt. Ein tolle Erfahrung. Das Land gefällt mir, die Menschen sind sehr nett. Das sportliche Level ist mit dem deutschen Niveau aber nicht vergleichbar.

...die Rolle des Eishockeys in der Familie: Mein Opa und mein Vater haben höherklassig gespielt. Und ich war von Anfang an immer dabei, bin quasi damit aufgewachsen.

...den Sommer in diesem Jahr: Ich habe viel trainiert, habe Bergtouren gemacht und bin Mountainbike gefahren. Letztlich war’s ein typischer Sommer mit Familie und Freunden.

...seinen Traumurlaub: Meine schönsten Urlaubstage habe ich in der Karibik, in Kanada und Neuseeland verbracht. Irgendwann möchte ich noch nach Südamerika und nach Hawaii.

...ein zweites Standbein: Ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und strebe nun den Fachwirt für Tourismusmanagement an.

Sportlicher Leiter Matthias Baldys über Max Hadraschek: "Max ist im Sturm flexibel einsetzbar und gibt uns dadurch mehrere Optionen. Er ist charakterlich einwandfrei und will sich wieder in der DEL2 etablieren. In der Oberliga zählte er zu den besten jungen deutschen Spielern."

Info

Max Hadraschek im Überblick

  1. Name: Max Hadraschek
  2. Geburtstag: 11. Dezember 1994
  3. Nationalität: Deutsch
  4. Position: Stürmer
  5. Letzter Verein: ERC Sonthofen

Lesen Sie hier weitere Teile der Serie

  1. Teil 1: Andrej Bires - der Stürmer
  2. Teil 2: Mike Dalhuisen - der Abwehrchef
  3. Teil 3: Jonathan Boutin - die neue Nummer eins
  4. Teil 4: Marcel Kahle - der Wiederangreifer

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare