+
Dustin Sylvester folgt seinem Bruder Cody zum EC Bad Nauheim. (Foto: Jana Duderstadt)

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim: Das sind die Neuzugänge - Teil 6: Dustin Sylvester

  • schließen

Sein Bruder ist beim EC Bad Nauheim bereits ein Publikumsliebling. Nun will auch Dustin Sylvester im Trikot der Roten Teufel zeigen was in ihm steckt. Teil 6 und Schluss der Serie über die EC-Neuzugänge.

Gemeinsam mit seinem Bruder Cody hat Dustin Sylvester in den ersten beiden Vorbereitungsspielen auf die neue Saison bereits gezeigt, warum sich der EC Bad Nauheim so sehr um die Verpflichtung des Stürmers bemüht hat: Er weiß einfach, wo das Tor steht.

Dustin Sylvester über...

...seine Rolle als älterer Bruder: Cody und ich hatten natürlich unsere Streitigkeiten. Wie das unter Brüdern eben so ist. Das hat sich rasch geändert, nachdem ich als 15-Jähriger umgezogen bin, um den nächsten Schritt in Richtung Profi-Karriere zu machen.

...sein Spiel: Ich setze gerne mein Tempo ein, um meinen Nebenleuten Freiräume zu schaffen und zu Toren zu verhelfen. Mein Ziel ist der Einzug in die Playoffs, und dort wünsche ich mir einen richtigen Lauf.

...über das Brüderpaar Sylvester in einer Mannschaft Natürlich. Es macht Spaß, zusammen mit Cody zu trainieren und zu spielen. Er ist ein großartiger Spieler, der weiß, wo das Tor steht, der aber auch mit tollen Pässen seine Nebenleute einsetzen kann.

...seinen Sommer in Kanada: Ich lebe in Kelowna, British Columbia. Die meiste Zeit gehört meiner Frau Sam und unser einjährigen Tochter Hayden. Ab und an bin auch mit Freunden auf dem Golfplatz.

...über seine Pläne nach der aktiven Karriere: Da ist noch alles offen. Da gibt’s derzeit mehrere Optionen. Mal schauen.

Trainer Christof Kreutzer über Dustin Sylvester: "Dustin ist ein Spielgestalter, der den finalen Pass spielen kann, aber auch die nötige Ruhe mitbringt. Er hat das Potenzial, einer der besten Spieler der Liga zu werden. Wir haben um ihn gekämpft, und ich bin sehr froh, dass wir ihn bekommen haben. Er bekommt bei uns die Rolle als Nummer-eins-Mittelstürmer; ich denke, das hat ihn schon ein wenig gereizt."

Info

Dustin Sylvester im Überblick

Name: Dustin Sylvester Geburtstag: 5. Januar 1989 Nationalität: Kanadisch Position: Stürmer Letzter Verein: Dornbirner EC

Lesen Sie hier weitere Teile der Serie

  1. Teil 1: Andrej Bires - der Stürmer
  2. Teil 2: Mike Dalhuisen - der Abwehrchef
  3. Teil 3: Jonathan Boutin - die neue Nummer eins
  4. Teil 4: Marcel Kahle - der Wiederangreifer
  5. Teil 5: Max Hadraschek - der Eishockeysprössling

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare