Cody Sylvester ist neuer Topscorer des EC Bad Nauheim. (Foto: Nici Merz)
+
Cody Sylvester ist neuer Topscorer des EC Bad Nauheim. (Foto: Nici Merz)

EC Bad Nauheim

EC-Stürmer Sylvester: »Wir haben immer an uns geglaubt«

  • Michael Nickolaus
    VonMichael Nickolaus
    schließen

Zwei Tore, eine Vorlage. Cody Sylvester war am Sonntag an drei von fünf Toren der Roten Teufel im Derby beteiligt. Der neue Topscorer des EC schildert bei uns seine ersten Derby-Erfahrungen.

Nach dem Spiel sprach der Kanadier über sein erstes hessisches Derby, seine Unterzahl-Tore in den letzten beiden Spielen und die Bedeutung des Erfolges am Sonntag nach der deutlichen Niederlage am Freitag in Dresden.

Cody Sylvester, wie haben Sie Ihr erstes Hessen-Derby erlebt?

Cody Sylvester: Das ist unglaublich. Die Fans kommen jede Woche und unterstützen uns so gut sie können. Und das wurde nun noch einmal getoppt. Es macht unheimlichen Spaß, in einer solchen Atmosphäre zu spielen. Hier gibt es alle Termine und alle Berichte des EC Bad Nauheim

Wie sind die ersten sieben Minuten mit den beiden Gegentoren zu erklären?

Sylvester: Ja, das waren wirklich harte erste Minuten. Aber auf der Bank war immer eine positive Grundstimmung. Wir haben an uns geglaubt, einfach weiter unser Spiel gespielt und irgendwann den Schneeball ins Rollen bringen können.

Sie haben - wie schon in der Vorwoche - in Unterzahl getroffen. Eine Spezialität von Ihnen?

Sylvester: In Unterzahl sollte es in erster Linie natürlich darum gehen, Gegentore zu verhindern. Aber wenn sich einem die Chance bietet und man diese nutzen kann, umso besser. Die Gelegenheit war da, der Puck war drin - umso schöner.

Wie wichtig ist dieser Sieg auch für den Kopf, nachdem die Partie in Dresden am Freitag mit 1:6 verloren worden war?

Sylvester: Natürlich. Das Spiel hatte eine große Bedeutung. Das war uns bewusst. Die Jungs waren nach dem Dresden-Spiel so richtig sauer. Wir wollten etwas gutmachen, und gerade ein Derby ist eine gute Gelegenheit dazu. Ich denke, wir haben gut gespielt.

Ergebnisse

FrDresden 6 : 1  EC BN
Kassel4 : 1Kaufbeuren
Freiburg1 : 3Riessersee
Weißwasser3 : 4\n\t\t\tn.V.Heilbronn
Bietigheim4 : 3Bad Tölz
Frankfurt1 : 2\n\t\t\tn.V.Weißwasser
Bayreuth6 : 3Ravensburg
SoHeilbronn3 : 6Bietigheim
Crimmitschau3 : 2\n\t\t\tn.V.Dresden
EC BN5 : 3Kassel
Riessersee2 : 8Frankfurt
Kaufbeuren1 : 0Freiburg
Ravensburg3 : 5Weißwasser

Tabelle

TeamSPkt
1Bietigheim923
2Frankfurt819
3Riessersee815
4Crimmitschau815
5Dresden814
6Bad Nauheim713
\n\t\t\t\n\t\t\t7\n\t\t\t\n\t\t\tKassel\n\t\t\t8\n\t\t\t13
8Bayreuth710
9Kaufbeuren69
10Weißwasser79
\n\t\t\t\n\t\t\t11\n\t\t\t\n\t\t\tFreiburg\n\t\t\t9\n\t\t\t8
12Ravensburg98
13Heilbronn86
14   Bad Tölz83

Die nächsten Spiele

Fr19:30EC BN - Crimmitschau
Bietigheim - Bayreuth
Dresden - Ravensburg
Kassel - Freiburg
Weißwasser - Riessersee
Frankfurt - Kaufbeuren
Fr20:00Heilbronn - Bad Tölz
So15:00Riessersee -  EC BN
17:00Crimmitschau - Kassel
18:30Bayreuth - Dresden
Freiburg - Frankfurt
Bad Tölz - Weißwasser
Kaufbeuren - Bietigheim

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare