+
Manuel Strodel kommt aus der ersten Liga von der Düsseldorfer EG nach Bad Nauheim - auch wegen Trainer Christof Kreutzer.

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim: Das sind die Neuzugänge für die neue DEL2-Saison - Teil 4: Manuel Strodel

  • schließen

Acht neue Spieler hat der EC Bad Nauheim für die neue Spielzeit in der DEL 2 verpflichtet. In einer Serie stellen wir sie bis zum ersten Testspiel im Trainingslager in Österreich vor. Teil 4: Manuel Strodel.

Der EC Bad Nauheim nimmt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Deutschen Eishockey-Liga 2 auf. Mit dabei im Kader von Trainer Christof Kreutzer sind gleich acht Neuzugänge. Wir stellen sie in einer Serie zur Einstimmung auf das erste Testspiel im Trainingslager in Österreich vor, bzw. lassen sie es eigentlich selbst machen. Teil vier ist von und mit Manuel Strodel, der Trainer Christof Kreutzer aus der gemeinsamen Zeit bei der Düsseldorfer EG in der DEL bestens bekannt ist.

Manuel Strodel über...

... den "Kreutzer"-Faktor beim Wechsel nach Bad Nauheim: Christof Kreutzer als mein alter und neuer Trainer hat definitiv eine große Rolle gespielt

... die Entscheidung, die DEL zu verlassen: Das war nicht leicht. Aber es war im Nachhinein eine gute Entscheidung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.

... seine Winter-Derby-Erfahrungen: Das ist unbeschreiblich. Ich bin mehr als stolz, schon in zwei Spielen auf dem Eis dabei gewesen zu sein.

... seine künftige Rolle: Ich will auf und neben dem Eis ein Leader sein.

... die Düsseldorfer "Kö": Die werde ich nicht vermissen, sicher aber den Karlsplatz mit seinen vielen kleinen Essensständen und Einkaufsmöglichkeiten.

Trainer Christof Kreutzer über Manuel Strodel: "Manuel wird eine andere Rolle spielen als zuletzt in der DEL. Er wird ein wichtige Bestandteil sein; auch in der Kabine. Er muss führen, vorangehen und andere mitziehen. Dass er auch scoren kann, hat er mir in gemeinsamen Zeiten in Düsseldorf schon gezeigt."

EC Bad Nauheim: Manuel Strodel auf einen Blick

  • Geburtstag: 17. Januar 1992
  • Position: Stürmer
  • Nummer: 20
  • Nationalität: Deutsch
  • Letzter Verein: Düsseldorfer EG

EC Bad Nauheim: Die weiteren Teile der Serie

  1. Aaron Reinig, dessen Vater bereits ein Roter Teufel war
  2. Niklas Heyer, der aus dem Nachwuchs der Kölner Haie in die Kurstadt kommt
  3. Jesper Kukkila, der jüngster DEL2-Ausländer in dieser Saison ist

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare