EC Bad Nauheim

DEL2-Playoffs: Am Freitag den EC Bad Nauheim im WZ-Liveticker verfolgen

  • schließen

Der EC Bad Nauheim reist am Freitag zu Spiel drei des Playoff-Viertelfinales in der DEL2 zu den Ravensburg Towerstars. Das piel können Sie live im WZ-Ticker verfolgen.

Der EC Bad Nauheim steht unter Druck: Nach dem 0:2 in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars muss am Wochenende dringend ein Sieg her, sonst ist das Saison-Aus besiegelt. Die erste Chance dazu gibt es am Freitagabend (20 Uhr) beim zweiten Gastspiel in Ravensburg. Wie schon bei Spiel eins werden die EC-Fanclubs mit etlichen Dutzend Leuten vor Ort sein. Wer das nicht kann, der kann das Spiel trotzdem hautnah miterleben: im Live-Ticker der Wetterauer Zeitung. Wir berichten ab 19.30 Uhr im Internet unter www.wetterauer-zeitung.de.

EC Bad Nauheim: Nach zwei Spiele mit dem Rücken zur Wand

"Auch wenn wir nicht optimal in die Playoffs gestartet sind, ist noch viel möglich, so lange wir daran glauben", hatte EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein unter der Woche in einem Interview auf der Vereinshomepage gesagt. "Ich bin sicher, wir können uns in die Serie zurückkämpfen." Ein Sieg in Ravensburg wäre richtungsweisend – auch für das Heimspiel am Sonntag (18.30 Uhr) im heimischen Colonel-Knight-Stadion.

Denn die Roten Teufel stehen nach dem vergangenen Wochenende mit dem Rücken zur Wand: Einer 2:3-Niederlage in Ravensburg am Freitag - trotz einer schnellen 2:0-Führung - folgte am Sonntag ein 1:5 im heimischen Stadion.

EC Bad Nauheim: Mit diesen Texten stimmen Sie sich auf die Playoffs ein

  1. Was die Roten Teufel zum Playoff-Start verändern 
  2. 10 gute Gründe warum der EC Bad Nauheim das Halbfinale erreicht
  3. EC Bad Nauheim vs. Ravensburg Ravensburg: So lief’s in der Hauptrunde 
  4. EC Bad Nauheim: Die wichtigsten Fragen und Antworten vor den Playoffs
  5. "Wir drücken Euch die Daumen" - Diese Promis fiebern mit dem EC Bad Nauheim mit
  6. EC Bad Nauheim versus Ravensburg Towerstars: Der große Vergleich
  7. Hausbesuch bei EC-Spieler Dustin Sylvester: Der Topscorer privat
  8. EC Bad Nauheim: Beim Heimspiel hinter die Kulissen geschaut
  9. EC Bad Nauheim im Check: Stärken, Schwächen, Schlüsselspieler
  10. EC-Gegner Ravensburg Towerstars im Check: Stärken, Schwächen, Schlüsselspieler

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare