Ressortarchiv: Sport

Weiße Weste gewahrt

In der Tennis-Hessenliga bleiben die Damen 50 des TC Bad Vilbel das Maß aller Dinge. Auch in ihrem dritten Saisonspiel gingen die Brunnenstädterinnen als Sieger vom Platz. Mit 5:4 setzten sie sich …
Weiße Weste gewahrt

Zwei Bad Nauheimer Triumphe

Deutlich geringer als im vergangenen Jahr war die Beteiligung an den Jugendkreismeisterschaften des Tenniskreises Hochtaunus/Wetterau. Während im Mai 2016 360 Jungen und Mädchen in jeweils acht …
Zwei Bad Nauheimer Triumphe

Zweiten Sieg gefeiert

In der Tennis-Verbandsliga haben sich die Damen des TC Bad Vilbel II im Duell der Tabellennachbarn mit 7:2 gegen den TEVC Kronberg durchgesetzt. Damit stehen die Brunnenstädterinnen nach dem vierten …
Zweiten Sieg gefeiert

Rosbach/Wöllstadt muss zittern

Den B-Junioren der JSG Rosbach/Wöllstadt droht der Abstieg aus der Gruppenliga. Am letzten Spieltag unterlag die JSG gegen Rot-Weiß Frankfurt II mit 1:5. Die Mainstädter machten durch den Sieg ihr …
Rosbach/Wöllstadt muss zittern

Glück im Unglück

Torwart Lachmann: Wirbel verschoben

Denis Lachmann, der Torwart der SG Wohnbach/Berstadt, war am Sonntag per Hubschrauber in die Uniklinik Gießen geflogen worden. Dort konnte er nun Entwarnung geben.
Torwart Lachmann: Wirbel verschoben

Frauenfußball

Fauerbach verabschiedet sich mit guter Leistung

Einen versöhnlichen Saisonabschluss haben die Frauen von Verbandsliga-Absteiger SVP Fauerbach hingelegt. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten FSV Schierstein hielten die Wetterauerinnen lange gut …
Fauerbach verabschiedet sich mit guter Leistung

Football-Verbandsliga

Wetterau Bulls gewinnen Hitzeschlacht gegen Warriors

Im vierten Spiel der Football-Verbandsliga Mitte gewann die Mannschaft der Wetterau Bulls Wölfersheim in Södel gegen die Schwalmstadt Warriors mit 13:0 (3:0/8:0/0:0/2:0) und fuhr somit den ersten …
Wetterau Bulls gewinnen Hitzeschlacht gegen Warriors

Volleyball

Aufstieg abgelehnt

Volleyball-Landesligist SG Rodheim hat die Anfrage, in die Oberliga nachzurücken, mit einem klaren Nein beantwortet. »Das kommt für uns ganz einfach zu früh«, sagt Dieter Schmitt, der Trainer der …
Aufstieg abgelehnt
Harry Lange unterschreibt beim EC Bad Nauheim
EC Bad Nauheim

Vertragsverlängerung

Harry Lange unterschreibt beim EC Bad Nauheim

Harry Lange bleibt beim EC Bad Nauheim. »Nach einer Saison wie der letzten wollte ich mich nicht verabschieden«, sagt der 32-Jährige. Er erhält zudem eine neue Aufgabe beim Club.
Harry Lange unterschreibt beim EC Bad Nauheim

Nichts zu holen

In der C-Junioren-Hessenliga steht der SV Wehen als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Süd bereits fest. Da es diese Saison keinen Absteiger aus der Regionalliga gibt, steigen mit dem FV …
Nichts zu holen

MSG in Spiel- und Torlaune

Bestens präsentierte sich die MSG Pohlheim in der C-Juniorinnen-Hessenliga binnen weniger Tage. Einem 10:0-Sieg gegen den MFFC Wiesbaden folgte ein 4:0 gegen Eintracht Frankfurt. Im Klassement belegt …
MSG in Spiel- und Torlaune

Wieseck II auf der Ziellinie

Mit dem 3:2-Sieg gegen den JFV Bad Soden-Salmünster konnte Meister und Hessenliga-Aufsteiger VfB 1900 Gießen in der A-Junioren-Verbandsliga Nord den 22. Saisonsieg einfahren. Wer den Relegationsplatz …
Wieseck II auf der Ziellinie
Ter Stegen verlängert bei Barca - mit horrender Ausstiegsklausel
Fussball

Langfristiger Vertrag

Ter Stegen verlängert bei Barca - mit horrender Ausstiegsklausel

Der ehemalige Gladbacher ist mittlerweile die Nummer eins im Tor von Barcelona und hat sich jetzt langfristig an den Klub gebunden. Seine Ausstiegsklausel ist enorm hoch.
Ter Stegen verlängert bei Barca - mit horrender Ausstiegsklausel

Glück im Unglück

Torwart Lachmann: Wirbel verschoben

Denis Lachmann, der Torwart der SG Wohnbach/Berstadt, war am Sonntag per Hubschrauber in die Uniklinik Gießen geflogen worden. Dort konnte er nun Entwarnung geben.
Torwart Lachmann: Wirbel verschoben
Nach schweren Vorwürfen zu Ton bei Helene Fischer: Das sagt die ARD
Fussball

DFB-Pokal-Debakel

Nach schweren Vorwürfen zu Ton bei Helene Fischer: Das sagt die ARD

Nach dem Pfeif-Konzert beim Helene-Fischer-Auftritt während des DFB-Pokalfinales hat die ARD nun klargestellt, dass nicht am Ton gedreht wurde, um die Pfiffe zu übertönen.
Nach schweren Vorwürfen zu Ton bei Helene Fischer: Das sagt die ARD
TC Bad Vilbel überrascht
Lokalsport

Platz zwei

TC Bad Vilbel überrascht

Fünf Siege, zwei Niederlagen – Platz zwei: Eine solche Bilanz hatte man beim TC Bad Vilbel in der Tennis-Regionalliga der Damen allenfalls erhofft, nicht erwartet.
TC Bad Vilbel überrascht
Achterbahnfart mit Happy End
EC Bad Nauheim

Revanche geglückt

Achterbahnfart mit Happy End

Die Rhein-Main Patriots sind die Gewinner des letzten Mai-Wochenendes in der 2. Skaterhockey-Bundesliga. Zunächst gab’s Schützenhilfe, dann wurde der Tabellenführer bezwungen.
Achterbahnfart mit Happy End

Heimvorteil im Duell mit China

Zur Einstimmung wurde in der Düsseldorfer Altstadt schon einmal die »längste Tischtennis-Theke der Welt« aufgebaut. Auf gut 250 Biertischen spielten sich die Passanten dort am Samstag die Bälle zu. …
Heimvorteil im Duell mit China

Leichtathletik

Siebenkämpferin Schäfer glänzt in Götzis

Mit dem besten Siebenkampf ihres Lebens ist die Frankfurterin Carolin Schäfer endgültig in die Weltspitze vorgestoßen. Die Olympia-Fünfte feierte beim Traditions-Meeting im österreichischen Götzis am …
Siebenkämpferin Schäfer glänzt in Götzis

Reiten

Überraschung in Hamburg

Die deutschen Springreiter haben erneut den Sieg beim deutschen Derby verpasst. Der für Slowenien startende Pato Muente schnappte sich am Sonntag in der 88. Auflage des Klassikers in Hamburg völlig …
Überraschung in Hamburg

»Irgendwas muss sich ändern«

Zum ersten Mal fliegt mit Angelique Kerber eine Weltranglistenführende bei den French Open in Runde eins raus. Nun kommt die Trainerfrage auf.
»Irgendwas muss sich ändern«

Motor

Audi-Quartett gewinnt 24-Stunden-Rennen

Audi hat zum vierten Mal nach 2012, 2014 und 2015 das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Auf der legendären Nordschleife der Rennstrecke setzte sich das Quartett Christopher Mies …
Audi-Quartett gewinnt 24-Stunden-Rennen

Start-Ziel-Sieg für Achter

Ein Gruppenselfie mit Goldmedaille und ein obligatorisches Bad für den Steuermann: Der Deutschland-Achter hat den fünften EM-Sieg in Serie ausgelassen gefeiert. Zum Start des neuen Olympia-Zyklus …
Start-Ziel-Sieg für Achter

Rad

Giro-Gesamtsieger Dumoulin mit 31 Sekunden Vorsprung

Tom Dumoulin hat den packenden Sekunden-Poker am letzten Tag des 100. Giro d’Italia gewonnen und damit das Jubiläum mit einem Premierensieg ausklingen lassen. Als erster Niederländer in der …
Giro-Gesamtsieger Dumoulin mit 31 Sekunden Vorsprung

Vettel tanzt vor Siegesfreude

Mit einem perfekten Rennen in Monaco baut Sebastian Vettel seine WM-Führung aus. Ferrari-Kollege Kimi Räikkönen aber ist sauer. Lewis Hamilton fällt vorerst im Titelkampf zurück.
Vettel tanzt vor Siegesfreude