16. Mai 2018, 17:43 Uhr

Eintracht

Offiziell: Adi Hütter neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt

Die Suche hat ein Ende: Adi Hütter wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Die wichtigsten Infos zur Personalie im Überblick.
16. Mai 2018, 17:43 Uhr
(Foto: dpa/Archiv)

Eintracht Frankfurt


  • Adi Hütter wird Nachfolger von Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt. Das bestätigten die Hessen am Mittwochnachmittag. Er erhält einen Vertrag bis Sommer 2021.
  • Der 48-Jährige hatte zuletzt die Young Boys Bern zur Meisterschaft in der Schweiz gecoacht. Erstmals seit 32 Jahren.
  • Fredi Bobic lobt: »Adi ist ein echter Fußballfachmann, der diesen Sport durch und durch lebt. Seine Vita ist beeindruckend, denn er hat nachhaltig bei mehreren Klubs bewiesen, dass er mit harter Arbeit auch aus geringen Möglichkeiten das Optimum herausholen kann. Er passt daher perfekt zu unserem Klub.«
  • In acht Tagen soll Adi Hütter die Berner als Trainer noch zum Pokalsieger machen.
  • Hütter hat einen Vertrag bis 2019 und muss von Eintracht Frankfurt entsprechend ausgelöst werden.
  • Als Trainer im Seniorenbereich blickt Adi Hütter auf Stationen bei SCR Altach, SV Grödig, Red Bull Salzburg (Meister 2015) und eben Young Boys Bern (Meister 2018) zurück.
  • In seiner aktiven Laufbahn stand der heute 48-Jährige unter anderem in Graz, Linz und Salzburg als Mittelfeldspieler unter Vertrag.
  • Hütter selbst erklärt: »Ich habe bei den Young Boys drei wunderbare Jahre erlebt und mich extrem wohl gefühlt. Ich werde diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten, insbesondere natürlich den Gewinn des Meistertitels und die einzigartigen Emotionen und Feierlichkeiten. Mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt geht für mich ein Traum in Erfüllung. Als Spieler blieb mir die Bundesliga verwehrt, obwohl ich einmal ein Angebot hatte. Als Trainer hatte ich bereits das eine oder andere Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen. Aber nun freue ich mich umso mehr darauf, in der Liga des Weltmeisters tätig sein zu können.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Eintracht Frankfurt
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 / 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.