Ein 12-jähriges Mädchen aus Offenbach wurde vermisst: Nun gibt die Kripo Entwarnung.
+
Ein 12-jähriges Mädchen aus Offenbach wurde vermisst: Nun gibt die Kripo Entwarnung.

Kripo ermittelt

12-jähriges Mädchen aus Offenbach vermisst: Jetzt hat die Polizei gute Nachrichten

  • Isabel Wetzel
    VonIsabel Wetzel
    schließen

Ein 12-jähriges Mädchen aus Offenbach verschwand auf dem Weg zur Schule. Nun kann die Polizei Entwarnung geben.

Update vom Donnerstag, 16.09.2021, 15.16 Uhr: Nachdem eine Zwölfjährige aus Offenbach seit Mittwochmorgen (15.09.2021) vermisst war, gibt die Polizei nun Entwarnung. Das Mädchen ist wohlbehalten zu Hause aufgetaucht. Das hat die Kriminalpolizei Offenbach mitgeteilt.

Zuvor verließ das Mädchen am Mittwochmorgen ihr Zuhause in Offenbach, um sich auf den Weg zur Schule zu machen. Im Unterricht kam sie allerdings nie an. Die Kriminalpolizei in Offenbach bat die Bevölkerung deshalb am Donnerstagmittag (16.09.2021) um Mithilfe. Nun ist die 12-Jährige wohlbehalten zurückgekehrt.

12-jähriges Mädchen aus Offenbach vermisst: Sie kommt nie in der Schule an

Erstmeldung vom Donnerstag, 16.09.2021, 12.18 Uhr: Offenbach ‒ Die Kriminalpolizei Offenbach bittet um Mithilfe: Eine 12-jährige aus Offenbach* wird seit Mittwochmorgen (15.09.2021) vermisst. Wie die Polizei berichtet, verließ das Mädchen am Mittwoch gegen 7 Uhr ihr Zuhause im in Offenbach und wollte sich auf den Weg zur Schule machen. Im Unterricht kommt sie allerdings nie an.

Irgendwo auf dem Weg zwischen dem Dr. Georg-Volk-Weg und der Edith-Stein-Schule in Offenbach-Lauterborn ist die Zwölfjährige demnach verschwunden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge sendete das Mädchen am Morgen aus dem Bus noch ein Video in den sozialen Medien. Danach war ihr Handy ausgeschaltet und ihre Spur verliert sich.

Mädchen aus Offenbach vermisst: Wer hat sie gesehen?

Nun bittet die Kriminalpolizei in Offenbach die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der zwölf Jahre alten Vermissten aus Offenbach. Dazu haben die Ermittler eine detaillierte Beschreibung des Mädchens veröffentlicht:

  • Etwa 1,60 Meter groß
  • Schlank
  • Dunkelbraune lange Haare (mit Pony)
  • Muttermal am linken Knöchel
  • Wenn sie sich schminkt, wirkt sie älter und sieht sie aus wie eine 16 bis 18 Jahre alte Jugendliche
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die Vermisste eine schwarze Jacke und Jeans. Außerdem trug sie eine graue Handtasche bei sich.

Vermisste 12-Jährige aus Offenbach: Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort von dem Mädchen geben können, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Gleichzeitig bittet die Kripo Offenbach um Mithilfe bei der Suche nach einer zweiten Vermissten aus der Region. Ein 16-jähriges Mädchen aus Dietzenbach (Kreis Offenbach) wurde vermisst. Sie machte sich allein auf den Weg zum Bahnhof und kehrte nicht nach Hause zurück. (iwe) *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion