12. Januar 2014, 17:58 Uhr

83-Jährige bei Unfall in der Wetterau getötet

Friedberg/Gießen (tr). Bei einem Verkehrsunfall in Beienheim in der Wetterau ist am Samstag eine 83 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Sie hatte nach einem Besuch bei Bekannten beim Überqueren einer Landstraße ein Auto übersehen.
12. Januar 2014, 17:58 Uhr
Zweiter tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgängerbeteiligung in Mittelhessen binnen weniger Tage: In Beienheim östlich von Bad Nauheim starb am Samstag eine 83-Jährige.

Es war dies der zweite Unfall binnen weniger Tage in Mittelhessen, bei dem bei Dunkelheit aber noch nicht in der Nacht ein Fußgänger zu Tode kam. Am Dienstag hatte in Reiskirchen bei Gießen ein Autofahrer einen 21-Jährigen angefahren, als dieser die Straße an einem Überweg hatte queren wollen. Der junge Mann war noch am Abend seinen Verletzungen erlegen. Hier dauern die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache und vor allem der Schuldfrage noch an.

Die Frau aus der zu Reichelsheim zählenden Ortschaft Beienheim, gelegen wenige Kilomter östlich von Bad Nauheim, war mit ihrem gleichaltrigen Ehemann gegen 17.50 Uhr auf dem Nachhauseweg zu ihrem Aussiedlerhof in der Dorheimer Straße.

Wie die Polizei in Gießen weiter mitteilte, habe das Paar dazu die Landstraße überqueren müssen. Dem Ehemann sei dies gelungen, während die Frau auf der anderen Straßenseite noch gezögert habe, um Autos passieren zu lassen. Mutmaßlich in der Annahme, nach einem letzten Auto gefahrlos über die Straße zu können, sei die Frau losgegangen – ohne auf einen aus der Gegenrichtung nahenden Pkw zu achten.

Dessen Fahrerin, eine 26-Jährige aus Beienheim, sagte aus, sie habe die dunkel gekleidete Fußgängerin zu spät erkannt. Folglich hatte sie nicht mehr ausweichen können und die Rentnerin frontal erfasst.

Die schwerstverletzte Frau starb noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden bei den Unfall nicht verletzt. Infolge des Geschehens war die Straße für längere Zeit komplett gesperrt. (F.: tr)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Beienheim
  • Ehegatten
  • Ehemänner
  • Landstraßen
  • Polizei
  • Verkehrsunfälle
  • Wetterau
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.