Ressortarchiv: Gesundheit

Das passiert mit deinem Körper, wenn du täglich eine Avocado isst
Video

Das grüne Super-Food

Das passiert mit deinem Körper, wenn du täglich eine Avocado isst

München - Für die einen gelten Avocados als Super-Food, für andere als ökologisch höchst fragwürdig. Doch was passiert mit unserem Körper, wenn wir regelmäßig Avocados essen? Das Pro7-Video klärt auf.
Das passiert mit deinem Körper, wenn du täglich eine Avocado isst
Globuli: Was hinter homöopathischen Arzneien steckt

Beliebte Zuckerkügelchen

Globuli: Was hinter homöopathischen Arzneien steckt

Tausende Deutsche vertrauen auf Kügelchen, wenn sie krank werden. Doch dass homöopathische Arzneien besser wirken als Placebos ist bisher nie bewiesen worden. 
Globuli: Was hinter homöopathischen Arzneien steckt
Frau hat Sex mit zwei Männern - Überraschung bei Geburt

Seltenes medizinisches Phänomen

Frau hat Sex mit zwei Männern - Überraschung bei Geburt

Nachdem eine Frau in Vietnam mit zwei Männern geschlafen hat, passierte eine medizinische Sensation: Sie bekam zwei verschiedene Zwillinge.
Frau hat Sex mit zwei Männern - Überraschung bei Geburt
Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie Cornflakes essen

Start in den Tag

Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie Cornflakes essen

München - Wenn es schnell gehen muss, sind Cornflakes ein praktisches, leckeres Frühstück. Als Start in den Tag sind sie aber offenbar gar nicht so gut geeignet.
Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie Cornflakes essen
Deutschland schläft schlecht  

Gesundheitsreport 2017

Deutschland schläft schlecht  

Müde? Abgespannt - haben Sie etwa auch schlecht geschlafen? Mit diesem Problem sind Sie in Deutschland nicht allein. Jeder zehnte Arbeitnehmer leidet an Schlafstörungen, wie die DAK berichtet.
Deutschland schläft schlecht  
So wichtig sind Nieren: Das sollten Sie wissen

Lebenswichtiges Organ

So wichtig sind Nieren: Das sollten Sie wissen

Unsere Nieren sind lebenswichtige Organe: eine der Hauptfunktion der Nieren besteht darin, Abfälle aus dem Blut zu filtern, uns zu entgiften. Jeder Mensch besitzt zwei Nieren.
So wichtig sind Nieren: Das sollten Sie wissen
Samenspenderregister soll 110 Jahre Abstammung speichern

Wer ist mein biologischer Vater?

Samenspenderregister soll 110 Jahre Abstammung speichern

Wer ist mein biologischer Vater? Eine Samenspende läuft in der Regel anonym ab. Doch Kinder haben das Recht den Namen des Spenders zu erfahren. Nun soll ein Register für Samenspender aufgebaut werden.
Samenspenderregister soll 110 Jahre Abstammung speichern
Myopathie: Das steckt hinter Mario Götzes Stoffwechselerkrankung

Lange Pause

Myopathie: Das steckt hinter Mario Götzes Stoffwechselerkrankung

Dortmund - BVB-Star Mario Götze (24) leidet an einer Stoffwechselstörung. Die Erkrankung soll die Ursache für seine „Myopathie“ sein. Was steckt dahinter? Wann kann der Weltmeister wieder spielen?
Myopathie: Das steckt hinter Mario Götzes Stoffwechselerkrankung
Sind Waschmaschinen mit ekligen Keimen verseucht?

Mythos oder Wahrheit?

Sind Waschmaschinen mit ekligen Keimen verseucht?

Moderne Waschmaschinen sparen Energie, waschen aber auch mit weniger Hitze als früher. Wird die Wäsche dabei noch hygienisch sauber? Und was ist zu tun, wenn jemand krank ist?
Sind Waschmaschinen mit ekligen Keimen verseucht?