Ressortarchiv: Gesundheit

Wie bitte? Infos zu Hörschäden

Tag gegen Lärm am 27. April

Wie bitte? Infos zu Hörschäden

Lärm macht krank. Und: Er schädigt auch unser Gehör. Was tun, wenn man immer weniger um sich herum mitbekommt? Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wie bitte? Infos zu Hörschäden
Forscher: Schokolade macht schlau

Naschkatzen aufgepasst!

Forscher: Schokolade macht schlau

Schokolade kann doch keine Sünde sein - ein Motto, dem viele Naschkatzen vertrauen. Nun gibt es noch eine perfekte Ausrede für den Genuss: Der Verzehr von Schokolade macht angeblich schlau.
Forscher: Schokolade macht schlau
Querschnittsgelähmter bewegt Hand per Gedanken

Medizinsensation

Querschnittsgelähmter bewegt Hand per Gedanken

Sechs Jahre nach einem Tauchunfall kann ein querschnittsgelähmter Patient in den USA wieder seine rechte Hand bewegen. Und zwar steuert der 24-Jährige die Hand mit seinen Gedanken. 
Querschnittsgelähmter bewegt Hand per Gedanken
Schlimme Tage: Starke Regelschmerzen nicht abtun

Schlimme Tage: Starke Regelschmerzen nicht abtun

Monatliche Regelschmerzen nehmen viele Frauen einfach hin. Wenn die Beschwerden einen aber immer wieder richtig aus der Bahn werfen, sollte man zum Arzt gehen. Denn dahinter kann sich eine ernsthafte …
Schlimme Tage: Starke Regelschmerzen nicht abtun
Parkinson: Ursprung, Symptome, Therapie

Wenn die Bewegungszentrale versagt

Parkinson: Ursprung, Symptome, Therapie

Wenn ein Mensch an Parkinson erkrankt, zittern nicht nur seine Gliedmaßen, auch seine Körperhaltung und Stimme können sich verändern. Informationen über Ursache, Symptome und Therapie lesen Sie hier.
Parkinson: Ursprung, Symptome, Therapie