Ressortarchiv: Gesundheit

Schock-Clip

Dieses Facebook-Video soll vor Ecstasy warnen

Mit einem Video auf Facebook warnt ein Australier vor der Partydroge Ecstasy. Er stottert und zuckt, trotzdem erzählt er seine Geschichte.
Dieses Facebook-Video soll vor Ecstasy warnen
Können Geräusche einen in den Wahnsinn treiben?

Misophonie: Akustischer Teufelskreis

Können Geräusche einen in den Wahnsinn treiben?

Das Ticken einer Uhr, Kaugummikauen oder das Tippen auf einer Tastatur - überall gibt es Geräusche. Diese Alltagsgeräusche sind aber für einige Menschen unerträglich. Sie leiden unter Misophonie. 
Können Geräusche einen in den Wahnsinn treiben?
Können wirklich giftige Spinnen aus dem Klo krabbeln?

Weltklotag: Kuriose Fakten zum stillen Örtchen

Können wirklich giftige Spinnen aus dem Klo krabbeln?

München - Endlich wird eine lebenswichtige Tätigkeit geehrt: Am 19. November ist Welttoilettentag. Wir sprechen selten über unseren Klogang und wundern uns über kulturelle Unterschiede.
Können wirklich giftige Spinnen aus dem Klo krabbeln?
Feuerwehrmann wurde neues Gesicht transplantiert

Medizinsensation

Feuerwehrmann wurde neues Gesicht transplantiert

Feuerwehrmann Patrick Hardison hatte sich bei einem Einsatz schwerste Verbrennungen zugezogen. Nach einem langem Leidensweg haben US-Mediziner dem 41-Jährigen ein neues Gesicht transplantiert.
Feuerwehrmann wurde neues Gesicht transplantiert
Erstmals Mikroplastik in Salz nachgewiesen

Unsichtbare Gefahr?

Erstmals Mikroplastik in Salz nachgewiesen

Im Salz aus dem Supermarkt ist Mikroplastik. Forscher haben erstmals winzige Kunststoffpartikel in verschiedenen Salzproben nachgewiesen.
Erstmals Mikroplastik in Salz nachgewiesen
Diabetes Typ 1 und Typ 2 - wo ist der Unterschied 

Weltdiabetestag 2015

Diabetes Typ 1 und Typ 2 - wo ist der Unterschied 

Wer von Diabetes spricht, meint meist Diabetes Typ 2. Diese Form der Stoffwechselerkrankung wurde früher Altersdiabetes genannt, weil sie häufig erst bei älteren Menschen auftritt.
Diabetes Typ 1 und Typ 2 - wo ist der Unterschied 
Ebola: Darum ist die Krankheit so gefährlich

Killer-Virus

Ebola: Darum ist die Krankheit so gefährlich

Noch gibt es kein Heilmittel gegen Ebola. Ein Ebola-Impfstoff wurde erfolgreich in Guinea getestet. Das Virus, das hohes Fieber und innere Blutungen auslöst, kostet viele Menschenleben.
Ebola: Darum ist die Krankheit so gefährlich