Ressortarchiv: Gesundheit

So schützen Sie Ihr Ohr: Die wichtigsten Tipps

Lärm macht krank

So schützen Sie Ihr Ohr: Die wichtigsten Tipps

Ein Hörverlust lässt sich nicht rückgängig machen – sind die empfindlichen Haarsinneszellen einmal geschädigt, können sie keine Impulse mehr an den Hörnerv bzw. an das Gehirn weiterleiten.
So schützen Sie Ihr Ohr: Die wichtigsten Tipps
Bringt ein kurzer Mittagsschlaf etwas?

Powernapping im Test

Bringt ein kurzer Mittagsschlaf etwas?

Mittagsschlaf war gestern: Als „Powernapping“ kehrt das kurze Nickerchen ins Büro zurück. Der Kurzschlaf soll gesund halten, belegen Studien. Doch macht er auch leistungsfähiger?
Bringt ein kurzer Mittagsschlaf etwas?
Wie gefährlich ist Ozon für uns?

Gift für Lunge und Atemwege

Wie gefährlich ist Ozon für uns?

Trockener Husten, Niesen, Halsschmerzen, im schlimmsten Fall akute Atmennot - diese Symptome können hohe Ozonwerte auslösen. Das sollten Sie über Ozon wissen:
Wie gefährlich ist Ozon für uns?