+
Der Gasgrill von Aldi Nord ist heiß begehrt. Doch letztes Jahr war er in kürzester Zeit ausverkauft.(Symbolbild)

Kunden sind 2018 ausgerastet

Aldi bietet jetzt Gasgrill an - doch die Sache hat einen gewaltigenk Haken

Die Temperaturen steigen und viele Deutsche zieht es wieder nach draußen. Aldi hat dafür auch den passenden Gasgrill im Angebot. Doch es droht Ärger.

Sommerzeit ist Grillzeit: Und die Deutschen sind wahre Grillmeister. Passend zum Start in die warmen Monate hat Aldi Nord ein passendes Angebot ab Donnerstag, den 25. April, im Angebot: einen Gasgrill für 229 Euro. Doch wir erinnern uns: Bereits vergangenes Jahr hatte der Discounter diesen im Sortiment. Der Gasgrill war so begehrt, dass er schon am ersten Verkaufstag in nur wenigen Stunden ausverkauft war.

Gasgrill bei Aldi im Angebot - doch Kunden könnten auf die Barrikaden gehen

Kunden, die leer ausgegangen waren, sorgten für einen wahren Shitstorm auf Facebook. Einige von ihnen beschwerten sich und warfen Aldi vor, eine viel zu geringe Anzahl des begehrten Produkts an die Filialen ausgeliefert zu haben.

Hier erfahren Sie alle Einzelheiten zum Gasgrill Pro 4 Turbo II im Aldi Nord-Prospekt.

Doch nun haben die Fans des "Boston Pro 4 Turbo II" endlich die Chance, einen zu ergattern - doch es droht bereits neuer Ärger. Denn anstatt einfach die Stückzahl dieses Jahr zu erhöhen, lässt der Discounter nun in der Werbung für den Gasgrill in Kleinbuchstaben darunter verlauten, dass die "Aktionsartikel schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein" könnten.

Auch interessant: Rewe & Co. rüsten auf digitale Preisschilder um: Droht uns jetzt der "Tankstellen-Effekt"?

Wird es 2019 eine größere Stückzahl vom "Boston Pro 4 Tubo II" bei Aldi geben?

Der Westen Online hat beim Discounter nachgehakt - worauf Aldi folgendes entgegnete: "Es kann leider in Ausnahmefällen vorkommen, dass wir bei der Bestellung eines Aktionsartikels die Verbrauchernachfrage unter- bzw. überschätzen. Grundsätzlich achten wir darauf, ausreichende Mengen von Aktionsartikeln bereitzuhalten."

Hier erfahren Sie alle Einzelheiten zum Gasgrill Pro 4 Turbo II im Aldi Nord-Prospekt.

Das bedeutet übersetzt: Da der Gasgrill 2018 zum ersten Mal angeboten wurde, hatte man beim Discounter damals nicht mit diesem enormen Run darauf gerechnet. Das wolle man dieses Jahr nachholen, verspricht Aldi abschließend: "Dementsprechend versuchen wir in diesem Jahr, eine ausreichend große Menge des Aktionsartikels in den Filialen bereitzuhalten."

Lesen Sie auch: Mitarbeiterin enthüllt: Wenn Sie das an der Kasse tun, outen Sie sich als arm.

jp

"Gut und günstig": Diese zehn Marken lieben die Deutschen - doch Sieger ist nicht Aldi

Platz 10: Ikea - Ob Billy-Regal oder Pax-Kleiderschrank: Viele Deutsche verbringen ganze Samstage mit ihrer Familie in der schwedischen Möbelhaus-Kette, die für ihre günstigen Preise bekannt ist. Kein Wunder also, dass der Einrichtungskonzern es 2019 unter die Preis-Leistungs-Sieger geschafft hat.
Platz 10: Ikea - Ob Billy-Regal oder Pax-Kleiderschrank: Viele Deutsche verbringen ganze Samstage mit ihrer Familie in der schwedischen Möbelhaus-Kette, die für ihre günstigen Preise bekannt ist. Kein Wunder also, dass der Einrichtungskonzern es 2019 unter die Preis-Leistungs-Sieger geschafft hat. © dpa / Jens Kalaene
Platz 9: Amazon - Der Online-Versandriese wächst und wächst - trotz umstrittener Mitarbeiterpraktiken. In der Untersuchung konnte er auf einer Skala von -100 bis +100 Punkte 44,2 Punkte abstauben. Zwar ist er im Vergleich zum Vorjahr abgestiegen (damals belegte Amazon Platz sechs im Ranking), dennoch hält er sich immer noch hartnäckig in der Top 10.
Platz 9: Amazon - Der Online-Versandriese wächst und wächst - trotz umstrittener Mitarbeiterpraktiken. In der Untersuchung konnte er auf einer Skala von -100 bis +100 Punkte 44,2 Punkte abstauben. Zwar ist er im Vergleich zum Vorjahr abgestiegen (damals belegte Amazon Platz sechs im Ranking), dennoch hält er sich immer noch hartnäckig in der Top 10. © dpa / Uli Deck
Platz 8: C&A - Neben H&M ist die deutsche Modekette einer der Lieblinge der Deutschen in Sachen Fashion. Allerdings musste der Konzern ebenfalls Punkte einbüßen - und bekam 2019 "nur" 44,8 Punkte.
Platz 8: C&A - Neben H&M ist die deutsche Modekette einer der Lieblinge der Deutschen in Sachen Fashion. Allerdings musste der Konzern ebenfalls Punkte einbüßen - und bekam 2019 "nur" 44,8 Punkte. © dpa / Christian Charisius
Platz 7: Rossmann - Die deutsche Drogeriemarktkette hält sich standhaft gegenüber der Konkurrenz von dm und Müller. Dieses Jahr landete sie mit 45,8 Punkten auf Rang sieben.
Platz 7: Rossmann - Die deutsche Drogeriemarktkette hält sich standhaft gegenüber der Konkurrenz von dm und Müller. Dieses Jahr landete sie mit 45,8 Punkten auf Rang sieben. © dpa / Peter Kneffel
Platz 6: eBay Kleinanzeigen - Tauschen, sammeln oder verkaufen: Auf der Online-Markt-Plattform können die Deutschen Gebrauchtes und Neues nach Belieben an den Mann (oder Frau) bringen. Mit Erfolg. Mit 47,0 Punkten belegt eBay Kleinanzeigen Platz sechs.
Platz 6: eBay Kleinanzeigen - Tauschen, sammeln oder verkaufen: Auf der Online-Markt-Plattform können die Deutschen Gebrauchtes und Neues nach Belieben an den Mann (oder Frau) bringen. Mit Erfolg. Mit 47,0 Punkten belegt eBay Kleinanzeigen Platz sechs. © dpa / Monika Skolimowska
Platz 5: Balea - Nicht nur die Drogeriemarktkette dm, sondern auch ihre Hausmarke hat es in die Top 5 geschafft. Und sie ist beliebter denn je: Mit 47,2 Punkten konnte sie im Vergleich zum Vorjahr gleich drei Plätze aufsteigen.
Platz 5: Balea - Nicht nur die Drogeriemarktkette dm, sondern auch ihre Hausmarke hat es in die Top 5 geschafft. Und sie ist beliebter denn je: Mit 47,2 Punkten konnte sie im Vergleich zum Vorjahr gleich drei Plätze aufsteigen. © dpa / Uli Deck
Platz 4: Aldi Süd - Der Discounter hält seine Platzierung von 2018 und landete wieder mit 47,5 Punkten auf dem vierten Platz.
Platz 4: Aldi Süd - Der Discounter hält seine Platzierung von 2018 und landete wieder mit 47,5 Punkten auf dem vierten Platz. © dpa / Sina Schuldt
Platz 3: Deichmann - "Markenschuhe so günstig" - das gefällt auch vielen Deutschen, weshalb es der Schuhkonzern auf das Siegertreppchen geschafft hat. Damit behält er ebenfalls seinen Platz vom Vorjahr (52,1 Punkte).
Platz 3: Deichmann - "Markenschuhe so günstig" - das gefällt auch vielen Deutschen, weshalb es der Schuhkonzern auf das Siegertreppchen geschafft hat. Damit behält er ebenfalls seinen Platz vom Vorjahr (52,1 Punkte). © dpa / Marc Tirl
Platz 2: dm - Sie ist und bleibt des Deutschen liebste Drogeriemarktkette: dm. Mit 53,8 Punkten schoss dm auf den zweiten Platz - und damit fünf Plätze vor seinem Erzrivalen Rossmann.
Platz 2: dm - Sie ist und bleibt des Deutschen liebste Drogeriemarktkette: dm. Mit 53,8 Punkten schoss dm auf den zweiten Platz - und liegt damit fünf Plätze vor seinem Erzrivalen Rossmann. © dpa / Uli Deck
Platz 1: Lidl - "Lidl lohnt sich": Diesem Slogan vertrauen offenbar viele Deutsche - so konnte sich der Discounter 2019 die Poleposition mit 54,5 Punkten ergattern. Laut den meisten befragten Deutschen bietet er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an.
Platz 1: Lidl - "Lidl lohnt sich": Diesem Slogan vertrauen offenbar viele Deutsche - so konnte sich der Discounter 2019 die Poleposition mit 54,5 Punkten ergattern. Laut den meisten befragten Deutschen bietet er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. © dpa / Matthias Balk

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare