Aloy kämpft gegen die mammutartige Maschine Tremortusk
+
„Horizon Forbidden West“ zählt zu den PS5-Highlights 2022.

Sony PlayStation

„God of War“, „Horizon Forbidden West“ & mehr: Die PS5-Highlights für 2022

  • Ömer Kayali
    VonÖmer Kayali
    schließen

Die Exklusivtitel zählen zu den größten Stärken von PlayStation. PS5-Spieler dürfen sich auch 2022 auf viele Highlights freuen.

Es ist ein Jammer, dass die PS5 noch immer Mangelware* ist. Viele PlayStation-Fans hatten noch immer keine Möglichkeit, Sonys neueste Konsole zu kaufen. Ein Trost ist, dass bislang ohnehin nicht viele echte Next-Gen-Spiele für die PS5* auf den Markt gekommen sind. Die meisten Games erscheinen zudem noch für die PS4 und lassen sich für einen geringen Aufpreis – manchmal sogar kostenlos – auf die PS5-Version upgraden. Doch nach und nach wird die Liste der Exklusivtitel für PS5 länger. Auch 2022 stehen mehrere spannende Games auf dem Plan. Auf welche Highlights sich PS5-Spieler freuen können, verraten wir im folgenden Abschnitt.

Lesen Sie auch: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ im Test: Der erste echte Grund, eine PS5 zu kaufen.

„God of War: Ragnarök“

„God of War: Ragnarök“ kommt 2022
Plattformen:PS4 und PS5
Release-Datum:2022 – noch kein genauer Termin

„God of War: Ragnarök“ ist das nächste Spiel von Santa Monica Studio und steht wohl bei den meisten PlayStation-Fans ganz oben auf der Liste der Highlights für 2022. Bisher gezeigte Trailer sehen absolut großartig aus. Die Fortsetzung des 2018 erschienenen „God of War“ folgt der Geschichte von Kratos und seinem Sohn Atreus und führt beide in neue Gefilde der nordischen Mythologie.

Horizon Forbidden West

„Horizon Forbidden West“ ist ebenfalls ein Sequel, welches 2022 erscheint.
Plattformen:PS4 und PS5
Release-Datum:18. Februar 2022

„Horizon Zero Dawn“ erhielt grandiose Kritiken und hat im Laufe der Zeit immer mehr Spieler für sich gewinnen können. Daher zählt der zweite Teil „Horizon Forbidden West“ zu den spannendsten Releases 2022. Protagonistin Aloy reist in der Fortsetzung durch das Land, um den Ursprung einer gefährlichen Seuche zu finden. Fans dürfen sich auf ein neues Kampfsystem, neue Gegner sowie über eine verbesserte Grafik freuen.

Auch interessant: PS5: Neues Spiel demonstriert eine der größten Stärken der Konsole.

Forspoken

PlayStation-Fans warten gespannt auf den PS5-Release von „Forspoken“.
Plattformen:PS5 und PC
Release-Datum:Frühling 2022 – noch kein genauer Termin

Bei den vorangegangen Spielen handelt es sich jeweils um Fortsetzungen. Mit „Forspoken“ kommt ein brandneues Franchise für die PS5. Das Spiel könnte eines der aufregendsten Titel des Jahres werden – erste Trailer überzeugten mit einer atemberaubenden Grafik und flüssigen Gameplay-Szenen. Spieler übernehmen die Kontrolle über Frey Holland, die in einem magisches Reich namens Athia landet, wo sie ihre geheimen Fähigkeiten entfesselt, die ihr zuvor selbst unbekannt waren.

Gran Turismo 7

„Gran Turismo 7“ ist der nächste Teil der beliebten Rennspiel-Reihe.
Plattformen:PS4 und PS5
Release-Datum:4. März 2022

Die beliebte Rennspielserie kehrt 2022 mit dem siebten Teil zurück. „Gran Turismo 7“ wird mehrere klassische Gameplay-Features enthalten, darunter den GT-Simulationsmodus, traditionelle Rennen, die Fahrschule sowie GT Auto. Während das Spiel auch auf der PS4 erhältlich sein wird, wird die PS5-Version einige exklusive Features wie Ray-Tracing für detailliertere Reflektionen, haptisches Feedback vom DualSense-Controller und schnellere Ladezeiten bieten. (ök) *tz.de und ingame.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare