1. Wetterauer Zeitung
  2. Ratgeber
  3. Games

Nintendo Switch 2: NVIDIA bringt Gerüchteküche um Next-Gen-Konsole zum Kochen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Die Nintendo Switch vor einer 2
Nintendo Switch 2: Die Konsole könnte sich schon in der Entwicklung befinden © Nintendo (Montage)

Ist eine Nintendo Switch 2 in Entwicklung? NVIDIA hat die Gerüchteküche um eine mögliche Next-Gen-Konsole angefacht. Das hat es damit auf sich.

Kyoto – Die Nintendo Switch ist ein echter Hit unter den aktuell verfügbaren Konsolen. Den Erfolg der Switch nur auf den Mangel an PS5 und Xbox Series X/S zu schieben, würde ihr allerdings nicht gerecht. Nintendo sorgt seit Jahren immer wieder für Spiele-Hits, die Fans weltweit begeistern und an die Switch fesseln. Kein Wunder, dass der Konzern aus Kyoto daran interessiert ist, diesen Erfolg auszubauen. Hardware-Entwickler NVIDIA hat nun unfreiwillig die Gerüchteküche um eine mögliche Nintendo Switch 2 angefacht.
ingame.de verrät, was hinter den Gerüchten zur Nintendo Switch 2 steckt.

Zuletzt hieß es noch, dass der Switch-Erfolg Nintendo Probleme bereitet, weil eine neue Konsolen-Generation diesen torpedieren könnte. Nun gibt es aber Gerüchte zu einer möglichen Next-Gen-Konsole von Nintendo. Diese entstammen einer Stellenanzeige von NVIDIA, die auf eine Nintendo Switch 2 hindeuten könnte.

Auch interessant

Kommentare