+
PS4-Spieler können im Februar in die Rolle von Iron Man schlüpfen und Bösewichte bekämpfen.

Release-Übersicht

Diese Spiele erscheinen im Februar 2020 für PC, PS4 und Xbox

  • schließen

Vor allem im März und April bombardieren die Publisher ihre Fans mit richtigen Spielekrachern, aber auch im Februar gibt es einige Highlights für PC- und Konsolen-Gamer.

  • Der Februar wird vor allem für Playstation-Spieler interessant.
  • Entwickler verschiebt "Iron Man VR" auf Mai.
  • Für Kreative bietet sich das PS4-exklusive Spiel "Dreams" an.

Was kommt im Februar 2020 auf den Gaming-Tisch? Diese Frage stellen sich viele Fans. Wir verraten, auf welche Spiele sich PC-Spieler und Konsoleros im kürzesten Monat des Jahres freuen können. Darunter ein ganz besonderes Virtual-Reality-Spiel und ein ganzes Universum, um eigene Spiele zu basteln.

"Marvel's Iron Man VR" (Playstation 4)

Eigentlicht hätte "Marvel's Iron Man VR am 28. Februar 2020 exklusiv für die Playstation 4 erscheinen soll. Der Relese wurde nun auf den 15. Mai 2020 verschoben.

Entwickler Camouflaj bringt Marvels Superstar Iron Man in die virtuelle Realität. Tony Stark aka Iron Man muss sich in "Marvel's Iron Man VR" gegen die Hackerin Ghost zur Wehr setzen. Die Schurkin funktioniert die Waffen von Stark Industries um. Spieler können mit den PlayStation Move-Motion-Controllern die Jets von Iron Mans Anzug steuern und in der Luft gegen das Böse kämpfen.

"Marvel's Iron Sky VR" erscheint am 15. Mai 2020 exklusiv für die Playstation 4 und setzt das Playstation VR-Headset voraus. Hier ist der Trailer zum Spiel:

Ebenfalls spannend: Remake von "Final Fantasy VII" überraschend auf April verschoben.

"Dreams" (Playstation 4)

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sein eigenes Videospiel zu kreieren? In "Dreams" macht das Entwicklerstudio Media Molecule - bekannt für "Little Big Planet" - wahrlich Träume wahr. Spieler können sich in dem Sandbox-Spiel frei austoben und Spiele erstellen, Musik komponieren, Gemälde malen oder Filme drehen.

"Dreams" erscheint am 14. Februar 2020 exklusiv für die Playstation 4. Hier ist der Trailer zum Spiel:

"The Suicide of Rachel Foster" (PC)

Mysteriös wird es am 19. Februar auf dem PC. "The Suicide of Rachel Foster" ist ein Thriller-Adventure, in dem Spieler in einem verlassenen Hotel ein düsteres Familiengeheimnis lösen müssen. Nur wer die Rätsel löst und kommt aus dem Hotel wieder raus.

"The Suicide of Rachel Foster" erscheint am 19. Februar 2020 für den PC. Hier ist der Trailer zum Spiel:

Mehr lesen: Hilfe aus über 7.000 km - Gamer von Online-Spielerin aus den USA gerettet.

Diese Spiele erscheinen im Februar 2020 für PC, Playstation 4, Xbox One und Switch

Spiel

Release-Datum

Genre

Plattform

Monster Energy Supercross - The Official Videogame 3

4. Februar

Rennspiel

PC, PS4, Switch, Xbox One

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics

4. Februar

RPG

PC, PS4, Switch, Xbox One

Zombie Army 4: Dead War

4. Februar

Ego-Shooter

PC, PS4. Xbox One

Kunai

6. Februar

Action-Adventure

PC, Switch

Nom Nom Apocalypse

13. Februar

Top-Down-Shooter

PC

Best Friend Forever

14. Februar

RPG

PC, Switch

Darksiders Genesis

14. Februar

Action-Adventure

PS4, Switch, Xbox One

Railway Empire

14. Februar

Simulation

Switch

Dreams

14. Februar

Sandbox

PS4

Snack World: The Dungeon Crawl Gold

14. Februar

RPG

Switch

Bayonetta

18. Februar

Action

PS4, Xbox One

Vanquish

18. Februar

Action

PS4, Xbox One

Giraffe and Annika

18. Februar

Action-Adventure

PC

Psikyo Shooting Stars Bravo

19. Februar

Shoot'Em Up

Switch

The Suicide of Rachel Foster

19. Februar

Adventure

PC

Devil May Cry 3 Special Edition

20. Februar

Action-Adventure

Switch

Brief Battles

21. Februar

Action

Switch

Tower of Babel - No Mercy

21. Februar

Action

Switch

Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

25. Februar

Action-Adventure

PC, PS4, Switch, Xbox One

Conan Chop Chop

25. Februar

Action-Adventure

PC, PS4, Switch, Xbox One

Samurai Shodown

25. Februar

Kampfspiel

Switch

Two Point Hospital

25. Februar

Simulation

PS4, Switch, Xbox One

Infliction

25. Februar

Horror-Adventure

PS4, Switch, Xbox One

Soul Axiom

27. Februar

Action-Adventure

Switch

One Punch Man: A Hero Nobody Knows

28. Februar

Kampfspiel

PC, PS4, Xbox One

Marvel's Iron Man VR

15. Mai

Virtual Reality

PS4

Romance of the Three Kingdoms XIV

28. Februar

Strategie

PC, PS4

Auch interessant: Google Stadia - Diese Spiele lassen sich streamen.

anb

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. "Cyberpunk 2077" erscheint am 17. September 2020.
So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. "Cyberpunk 2077" erscheint am 17. September 2020. © CD Projekt Red
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. "The Last of Us Part 2" erscheint am 29. Mai 2020 für die Playstation 4.
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. "The Last of Us Part 2" erscheint am 29. Mai 2020 für die Playstation 4. © Naught Dog
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. "Doom Eternal" erscheint am 20. März 2020.
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. "Doom Eternal" erscheint am 20. März 2020. © Bethesda
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake dachte sich Entwickler Square Enix und am 3. März 2020 ist es soweit. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake, dachte sich Entwickler Square Enix und am 10. April 2020 ist es soweit. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben. © Square Enix
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine. "Half-Life: Alyx" erscheint im März 2020.
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine. "Half-Life: Alyx" erscheint im März 2020. © Valve
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Einen Release-Termin hat "Halo Infinite" noch nicht. Microsoft gibt lediglich das vierte Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum an.
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Einen Release-Termin hat "Halo Infinite" noch nicht. Microsoft gibt lediglich das vierte Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum an. © Microsoft
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Ein konkretes Datum für den Release gibt es allerdings noch nicht.
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Ein konkretes Datum für den Release gibt es allerdings noch nicht. © Microsoft
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. Ein genaues Relase-Datum gibt es nicht, nur die vage Aussage, dass es im Jahr 2020 erscheinen soll.
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. Ein genaues Relase-Datum gibt es nicht, nur die vage Aussage, dass es im Jahr 2020 erscheinen soll. © Ubisoft
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. Einen festen Releasetermin gibt es für "Overwatch 2" noch nicht, aber 2020 scheint eine Veröffentlichung möglich zu sein.
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. Einen festen Releasetermin gibt es für "Overwatch 2" noch nicht, aber 2020 scheint eine Veröffentlichung möglich zu sein. © Blizzard
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. "Watch Dogs Legions" erscheint zwischen Apirl 2020 und März 2021.
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. "Watch Dogs Legions" erscheint zwischen Apirl 2020 und März 2021. © Ubisoft

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare