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Opel Mokka leistet sich bei HU nur wenige Schwächen

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Der Opel Mokka (2012 bis 2019)
Ende Gelände? Nein muss nicht sein, denn der Opel Mokka ist auch mit Allradantrieb zu haben. © Opel Automobile GmbH/dpa-tmn

Klein, heiß und kräftig - so serviert man nicht nur den Kaffee Mokka. Auch Opel bietet seit rund zehn Jahren ein kleines SUV gleichen Namens an. Ist das Gefährt auch gebraucht bekömmlich?

Berlin - Ob Mini-SUV oder Kompakt-SUV - der Opel Mokka liegt irgendwo dazwischen. Anders als andere SUV, die es nur noch mit Frontantrieb gibt, wurde das Auto als Reminiszenz an die Geländewagen des Segments allerdings auch mit Allrad gebaut. Vor allem beim Tüv lege es eine gute Performance hin, schreibt der „Auto Bild Tüv Report 2022“.

Und die Bremsbauteile werden bei der ersten HU mit Beanstandungsquoten nahe Null dokumentiert. Aber auch die restlichen Baujahre bleiben unter dem Durchschnitt.

Bremsschläuche fallen beim vierten Check manchmal negativ auf. Leicht auffällig bei der zweiten HU sind die Scheinwerfer, die Funktion der Bremsen bei der dritten HU im Alter von sieben Jahren.

- Mokka X 1.6 D Edition Start/Stop (2016); 81 kW/110 PS (Vierzylinder); 90.000 Kilometer; 10.800 Euro.

- Mokka X 1.4 Turbo Innovation (2017); 103 kW/140 PS (Vierzylinder); 63.000 Kilometer; 14.150 Euro.

- Mokka 1.4 LPG Edition ecoFlex (2015); 103 kW/140 PS (Vierzylinder); 84.000 Kilometer; 10.150 Euro. dpa

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