VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins
Dieser alte VW Bulli ist sein Geld wert: Nachdem er von einem Baum zertrümmert wurde, läuft er nun zur Höchstform auf.
Dass dieser VW Bulli noch fährt, gleicht schon fast einem Wunder: Während wir in Deutschland mit dem Sturm "Xavier" zu kämpfen hatten, wütete auch in Südbrasilien ein Unwetter. Im Bundesstaat Santa Catarina stürzte dabei in Baum auf das erwähnte Fahrzeug und teilte den Wagen beinahe in zwei Hälften.
VW Bulli fährt unermüdlich weiter - trotz Totalschaden
Doch anstatt den Geist aufzugeben, rollt der Bulli ganz unbekümmert über ein Fabrikgelände - und wird von der Internetgemeinde nun wie ein Held gefeiert.
Anscheinend ist es dem Motor des Autos zu verdanken, dass es noch fahrtauglich ist. Er befindet sich beim Modell T2c nämlich im Heck und wurde vom Baumstumpf glücklicherweise nicht getroffen.
Passend dazu: Das ist bei Sturmschäden am Auto zu tun.
Unzerstörbarer Bulli wird vom Netz gehypt
Ein Video des Fahrzeugs wurde von der Facebook-Seite "Santa Maria em Fotos" online gestellt und ist seitdem über 47.000 Mal geteilt worden. Dort gratulieren Nutzer dem Hersteller VW zu seinem unkaputtbaren Meisterwerk. Einige Leser raten dem Konzern sogar dazu, sich den Bulli zu sichern und damit Werbung zu betreiben.
Bei dem VW handelt es sich um ein Modell, dessen Produktion in Deutschland schon 1979 eingestellt wurde. In Brasilien und Mexiko produzierte man den Wagen aber noch viele Jahre später.
Auch interessant: So finden Sie die günstigste Kfz-Versicherung.
Von Franziska Kaindl