Ressortarchiv: Ratgeber

Von wegen Süßes

Gemeiner Zettel an Tür: Bei diesem Anwohner bekommen Kinder an Halloween nur Saures

Manche lieben es, andere hassen es: Halloween. Während Kinder abends fröhlich auf die Jagd nach Süßem gehen, reagieren manche Anwohner eher säuerlich darauf.
Gemeiner Zettel an Tür: Bei diesem Anwohner bekommen Kinder an Halloween nur Saures

Gratis-Wochenende

"Battlefield 5: Pazifikkrieg" für kurze Zeit kostenlos spielen

Das fünfte Kapitel für "Battlefield 5" startet am 31. Oktober und wer den Weltkriegs-Shooter von EA vorher ausprobieren will, kann am Gratis-Wochenende mal reinzocken.
"Battlefield 5: Pazifikkrieg" für kurze Zeit kostenlos spielen

Knöllchen

Mann erhält fälschlicherweise Strafzettel - so hat er seine Unschuld bewiesen

Knöllchen sind immer ärgerlich. Noch ärgerlicher aber, wenn sie ungerechtfertigt sind. Ein Mann aus Neuseeland konnte seine "Unschuld" glücklicherweise beweisen.
Mann erhält fälschlicherweise Strafzettel - so hat er seine Unschuld bewiesen

Digitalisierung

FTI nimmt Gebühr für gedruckte Reiseunterlagen

Digital statt analog: Gedruckte Reiseunterlagen verschwinden langsam. Auch der Veranstalter FTI erhebt jetzt eine Papier-Gebühr.
FTI nimmt Gebühr für gedruckte Reiseunterlagen

Hideo Kojima

"Death Stranding": Neuer Trailer stiftet noch mehr Verwirrung und spoilert die Story

Kurz vor Release hat Hideo Kojima einen über siebenminütigen Trailer zu "Death Stranding" veröffentlicht. Doch Fans sollten vorsichtig sein: Teile der Story könnten gespoilert werden.
"Death Stranding": Neuer Trailer stiftet noch mehr Verwirrung und spoilert die Story

McKamey Manor

Wer es in diesem Horror-Haus aushält, bekommt tausende Euro - es hat noch keiner geschafft

Im McKamey Manor lassen Menschen sich abseits von Halloween fesseln, schlagen und jagen - Stunden lang. Wer es aushält, wird belohnt - geschafft hat es bisher niemand.
Wer es in diesem Horror-Haus aushält, bekommt tausende Euro - es hat noch keiner geschafft

Mysteriöse Krankheit

Patient fühlt sich beobachtet: Ärzte vermuten Angststörung - doch noch etwas Anderes steckt dahinter

Alles sprach dafür, dass ein chinesischer Patient unter psychischen Problemen litt. Doch was Mediziner für eine Panikattacke hielten, kristallisierte sich als ganz anderes Problem heraus.
Patient fühlt sich beobachtet: Ärzte vermuten Angststörung - doch noch etwas Anderes steckt dahinter

Azubis

Jagd nach Traum-Ausbildung keine Frage der Mühen

Die Mehrheit der Jugendlichen muss bei der Ausbildungswahl keine Kompromisse machen. Nicht alle Bemühungen während der Bewerbung haben aber Einfluss darauf, ob Jugendliche im Traumberuf unterkommen.
Jagd nach Traum-Ausbildung keine Frage der Mühen

"Ich fühle mich verarscht"

Deutsche Rentner fürchten um Erspartes - Betriebsrente von Millionen Menschen betroffen

Wer sich fürs Alter absichern möchte, zahlt oftmals zusätzlich in eine betriebliche Rentenversicherung ein. Doch viele Deutsche erleben jetzt ihr blaues Wunder.
Deutsche Rentner fürchten um Erspartes - Betriebsrente von Millionen Menschen betroffen

Nicht aus Freundlichkeit

Kassierer verraten: Darum öffnen wir wirklich immer die Eierkartons

Haben Sie sich schon mal darüber gewundert, wenn der Kassierer Ihren Eierkarton an der Kasse geöffnet hat? Was wirklich dahinter steckt, erfahren Sie hier.
Kassierer verraten: Darum öffnen wir wirklich immer die Eierkartons

Mini-Gewinn, Maxi-Gewinner

Lotto-Wahnsinn: Mann gewinnt 88 Cent - dann passiert Verrücktes

Tyler Heep spielte Lotto - und verlor kläglich. Dennoch wollte er sich wie ein Jackpot-Gewinner fühlen - und stellte eine ungewöhnliche Forderung.
Lotto-Wahnsinn: Mann gewinnt 88 Cent - dann passiert Verrücktes
Salsa lernen in der Filiale des Himmels
Reise

Kolumbienreise

Salsa lernen in der Filiale des Himmels

Heiß, ansteckend, herausfordernd: Salsa-Tanzen ist Lebensfreude, es will aber auch gelernt sein. Cali in Kolumbien ist dafür ein gutes Pflaster - und es bietet mehr, als Besucher zunächst erahnen.
Salsa lernen in der Filiale des Himmels

Es endet anders als erwartet

Sie dachten, es wäre nur Spielgeld - doch dann machen Hobby-Taucher Mega-Fund 

Eigentlich wollten sie im Urlaub nur ein wenig tauchen. Doch dann erlebte eine Reisegruppe die größte - und wohl auch schönste - Überraschung ihres Lebens.
Sie dachten, es wäre nur Spielgeld - doch dann machen Hobby-Taucher Mega-Fund 

OP fördert Grausiges ans Tageslicht

Langes Objekt: Was dieser Mann 20 Jahre lang im Darm hatte, schockiert zutiefst

Was ein Mann vor Jahrzehnten aus traurigen Gründen verschluckte, wurde ihm kürzlich entfernt. Wenn der Gegenstand länger im Darm geblieben wäre, hätte das tödlich enden können.
Langes Objekt: Was dieser Mann 20 Jahre lang im Darm hatte, schockiert zutiefst

Es endet anders als erwartet

Sie dachten, es wäre nur Spielgeld - Hobby-Taucher machen Mega-Fund 

Eigentlich wollten sie im Urlaub nur ein wenig tauchen. Doch dann erlebte eine Reisegruppe die größte - und wohl auch schönste - Überraschung ihres Lebens.
Sie dachten, es wäre nur Spielgeld - Hobby-Taucher machen Mega-Fund 

Gericht

Geschiedener kann gemeinsame Steuererklärung fordern

Eine gemeinsame Steuererklärung kann sich für Ehepaare lohnen. Was ist nach der Scheidung zu beachten, wenn ein Partner Nachteile aus der Zusammenveranlagung hat?
Geschiedener kann gemeinsame Steuererklärung fordern

Abgelehnt

So unfair und unprofessionell behandelte Google diesen Bewerber

Wer bei Google arbeiten möchte, muss schon was auf dem Kasten haben. Schwierig wird es jedoch, wenn Sie zu viel auf dem Kasten haben - und der Personaler obrigkeitshörig ist.
So unfair und unprofessionell behandelte Google diesen Bewerber

Verdacht auf Demenz?

Vergesslich oder schon dement? Machen Sie den Uhren-Test

Zwar trifft die Demenz häufiger ältere Menschen, aber sie kann sich auch in jüngeren Jahren entwickeln. Deuten Sie die ersten Zeichen richtig - mit unserem Test.
Vergesslich oder schon dement? Machen Sie den Uhren-Test

Nur für Unerschrockene

Perfekt für Halloween: In diesen Häusern soll es spuken

Wer Halloween in einem angeblichen Geisterhaus verbringen möchte, hat bei diesen mysteriösen Gebäuden die Möglichkeit dazu. Aber welche Geschichten stecken dahinter?
Perfekt für Halloween: In diesen Häusern soll es spuken

Schock

Frau sieht aus wie Alien nach Friseur - dieser gefährliche Grund steckt dahinter

Sie wollte sich für eine Reise hübsch machen, doch das brachte eine Britin ins Krankenhaus. Warum ihr Gesicht um das Dreifache angeschwollen war, erschreckt.
Frau sieht aus wie Alien nach Friseur - dieser gefährliche Grund steckt dahinter

Apfelkraut oder Rotwein

Rotkohl persönliche Note verpassen

Fruchtgelees macht den Kohl nicht fett? Stimmt, aber mit Säften, Zimt und Co. schmeckt er anders als gewohnt.
Rotkohl persönliche Note verpassen

Rundumschlag

"Ich weiß, wie man jemanden umbringt": So geht eine Stewardess gegen Passagiere vor

Haben Sie eine Flugbegleiterin je herablassend behandelt? Schwerer Fehler. Und schlichtweg nicht in Ordnung, wie eine Flugbegleiterin eindrucksvoll schildert.
"Ich weiß, wie man jemanden umbringt": So geht eine Stewardess gegen Passagiere vor

Anders als erwartet!

Call of Duty: Modern Warfare - So viel Speicherplatz frisst der Shooter

"Call of Duty: Modern Warfare" benötigt auf dem PC astronomische 175 GB Speicher. Jetzt wurde auch bekannt, wie viel Platz der Shooter auf PS4 und Co. einnimmt.
Call of Duty: Modern Warfare - So viel Speicherplatz frisst der Shooter

Trampolinhallen im Trend

Das Sprungfieber hat Deutschland erfasst

Trampolinspringen ist nicht nur bei Kindern beliebt. Angesichts der zunehmenden Zahl von Sprung- und Spaßhallen sprechen Experten von einem wahren Hype. Aber sie mahnen auch zur Vorsicht - wegen der …
Das Sprungfieber hat Deutschland erfasst

Gegen den Qualm

Rauchverbot in Österreichs Gastronomie ab 1. November

Wo etwas in der Öffentlichkeit gegessen oder getrunken wird, darf künftig in Österreich nicht mehr geraucht werden. Das gilt auch für Shishas und E-Zigaretten.
Rauchverbot in Österreichs Gastronomie ab 1. November