+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • schließen

ZITAT DES TAGES

" Ich schaue auf die Erde. Sie ist groß und strahlend und schön. "

Neil Armstrong auf der Mondoberfläche stehend

Z AHL DES TAGES

4 500 000 000

Das heute weithin anerkannte Modell zur Entstehung des Mondes besagt, dass vor etwa 4,5 Milliarden Jahren ein Himmelskörper von der Größe des Mars nahezu streifend mit der Protoerde (Vorläuder der Erde) kollidierte. Dabei wurde viel Materie, vorwiegend aus der Erdkruste und dem Mantel des einschlagenden Körpers, in eine Erdumlaufbahn geschleudert, ballte sich dort zusammen und formte schließlich den Mond.

MENSCH

DES TAGES

Stacy Keach

Der amerikanische TV- und Bühnenstar Stacy Keach (78) wird auf dem "Walk of Fame" in Hollywood mit einer Sternenplakette verewigt. Am 31. Juli soll der Schauspieler den Stern auf der berühmten Flaniermeile enthüllen. Als Gastredner ist unter anderem der Schauspieler Matt LeBlanc (51) eingeladen, der zusammen mit Keach in der TV-Serie "Man with a Plan" zu sehen ist. Keach spielte auch in Hit-Serien wie "Emergency Room - Die Notaufnahme" und "Two and a Half Men" mit. Bekannt ist er vor allem durch seine Rolle als hartgesottener Privatdetektiv Mike Hammer.

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare