+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • schließen

ZITAT DES TAGES

" Aber die Finger sind nicht so gut wie das Hirn. "

US-Präsident Donald Trump hat bei einem "Gipfel" im Weißen Haus mit diversen seiner Unterstützer aus den sozialen Medien beklagt, dass Medien oft auf Rechtschreibfehlern in seinen Tweets herumritten. Dabei sei er eigentlich gut in Rechtschreibung.

Z AHL DES TAGES

56

Erstmals glaubt eine Mehrheit der Bürger in der Europäischen Union, Einfluss auf die Politik zu haben. Im Juni waren 56 Prozent der Befragten im Eurobarometer der Meinung, dass ihre Stimme in der EU zähle - der höchste Wert, seitdem die Frage 2002 erstmals gestellt wurde.

MENSCH

DES TAGES

Alexander Gerst

Astronaut Alexander Gerst (43) hat vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) die Ehrendoktorwürde erhalten. Gerst hat 2003 sein Diplom in Geophysik an der Universität Karlsruhe gemacht, dem Vorläufer des KIT. Er sei Vorbild und Motivation für Studenten und Nachwuchswissenschaftler, sagte KIT-Präsident Holger Hanselka. Aber auch für alle anderen, wenn es darum gehe, über Grenzen hinweg zu denken und sich von Neugier treiben zu lassen. Der Astronaut mit dem Spitznamen "Astro Alex" revanchierte sich mit einer Flagge, auf der das Emblem des Instituts abgebildet ist.

Quellen: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare