„Ich sterbe schon beim Coverbild“

Fans flippen aus: Helene Fischer verrät Details zum neuen Album

Helene Fischer hat den Titel und das Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums bekannt gegeben. Besonders das Cover der Platte versetzt ihre Fans in Ekstase.

Kassel – Das Warten hat ein Ende: Helene Fischer-Fans warten schon sehnsüchtig auf neue Musik von dem Schlagerstar. Es war bereits bekannt, dass sie schon länger an neuen Songs arbeitet, doch jetzt gibt die Sängerin einige Details zu dem nächsten Album bekannt.

Sie sei „überglücklich“ diese Nachricht „endlich mitteilen zu können“, schreibt Fischer auf Instagram. Ihre neue Platte trägt den Namen „Rausch“ und wird am 15. Oktober offiziell erscheinen.

„Fühle mich wie im Rausch“ - Helene Fischer gibt neues Album bekannt

„‘Ich fühle mich wie im Rausch...‘, so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben“, erklärt das Pop-Sternchen in ihrem Post. Der Titel ihres neuen Albums spiegele demnach ihre jetzige Sinnes- und Geisteszustand wider. Sie sei noch nie so „klar und aufgeräumt“ gewesen wie zum aktuellen Zeitpunkt, heißt es weiter.

Die 37-Jährige habe in der Vergangenheit den Eindruck gehabt, dass ihr „aufgewühlter Kopf“ keine Ruhe gab. „Ich hatte teilweise eine vernebelte Wahrnehmung, wie ich mich auf diesen musikalischen Einklang mit mir selbst begeben soll.“ Bis jetzt: Song für Song der neuen Platte habe für sie eine Erfüllung gebracht und Sinn ergeben. Wie watson.de berichtet, gibt es bereits Gerüchte, dass auf dieser zudem ein neuer Musikstil zu hören sei. Dazu äußert Fischer sich bislang nicht - inwiefern dies stimmt, wird sich ab Oktober zeigen.

Fans von Helene Fischer können sich freuen: Der Schlager-Star veröffentlicht neue Details zu ihrem nächsten Album. (Archivbild)

Erst vor kurzem veröffentlichte sie „Vamos a Marte“ zusammen mit dem Latin-Popsänger Luis Fonsi, der 2017 mit dem Welthit „Despacito“ internationalen Erfolg hatte. Der Klang dieses Songs hebt sich deutlich von den vorherigen Hits ab und neben Deutsch singt die Schlagerkönigin zudem auch auf Spanisch.

Neues Album mit freizügigem Cover: Helene Fischer begeistert ihre Fans

Zu dem Text enthüllte Helene Fischer erstmals das neue Cover von „Rausch“, welches im Netz für reichlich Aufruhr sorgt. Denn das bietet viel nackte Haut. Das Bild zeigt die „Atemlos“-Sängerin ausschließlich in einem weißen Slip, BH und einem langen Blazer. Ihre Fans reagieren begeistert und lassen ihrer Freude freien Lauf.

Auf der Leute-News* Themenseite lesen Sie mehr Nachrichten über Stars und Sternchen.

„Ich sterbe schon bei dem Coverbild“, schreibt eine Nutzerin. „Ich kann es kaum erwarten“ und „Die schönste Nachricht des bisherigen Jahres“ heißt es in den Kommentaren. Alleine die Ankündigung des neuen Albums scheint ihre Anhängerinnen und Anhänger bereits in Ekstase zu versetzen. (as) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare