08. Februar 2019, 13:45 Uhr

Valentinstag

Ideen fürs Valentinstagsdate in der Wetterau

Kitschiger Brauch oder gute Gelegenheit für einen romantischen Tag mit dem oder der Liebsten? Der Valentinstag am 14. Februar scheidet die Geister. Wir haben ein paar Ideen für einen schönen Tag mit dem Schwarm gesammelt.
08. Februar 2019, 13:45 Uhr
(Foto: Fotolia: Lacheev Roman (186125872))

Flugzeuge im Bauch

Wer verliebt ist, hat sprichwörtlich »Flugzeuge im Bauch«. Was wäre da passenderals ein Date auf dem Reichelsheimer Flugplatz? Dort könnt ihr gemeinsam Flugzeuge, Hubschrauber und Motorsegler beim Abheben beobachten. Dabei wird es euch garantiert nicht langweilig, denn es ist immer etwas los. Auch von der »Bordküche« aus ist das rege Treiben auf dem Flugplatz zu sehen. Das Restaurant mit großen Fenstern und gemütlicher Einrichtung aus Holz bietet deutsche Gerichte wie Schnitzel, Fisch, Kürbissuppe oder Marktsalat mit Ziegenkäse an. Es ist mittwochs bis samstags von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Nähere Infos unter www.bordküche. de. Anna-Luisa Hortien

 

Kennenlernen auf dem Eis

Wer gerne sportlich aktiv ist, kann sich zum Date im Bad Nauheimer Colonel-Knight-Stadion verabreden. Wenn nicht gerade die Eishockeyspieler oder die Eiskunstläufer trainieren, dürfen die Besucher aufs Eis. Gemeinsam könnt ihre eure Runden drehen und euch danach bei einer heißen Schokolade aufwärmen. Wenn euch bis dahin der Gesprächsstoff noch nicht ausgegangen ist, geht es durch den Kurpark Richtung Innenstadt. Dort könnt ihr noch in einem der zahlreichen Restaurants einkehren. Die Eisfläche ist für Besucher von Mittwoch bis Sonntag zu verschiedenen Uhrzeiten geöffnet. Die genauen Zeiten sind unter www.bad-nauheim.de abzurufen. Der Eintritt kostet Erwachsene 4,50 Euro, Studenten zahlen nur 3,50 Euro. Schlittschuhe bekommt ihr für 4,50 Euro. Anna-Luisa Hortien

 

Ausblick für Verliebte

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Warum also nicht gemütlich durch Weinberge hoch auf den Johannisberg in Bad Nauheim spazieren und zum Beispiel den Sonntagsbrunch im Café Johannisberg genießen. Jeden Sonntag von 11 bis 14.30 Uhr habt ihr bei Brötchen, Kaffee und Orangensaft einen tollen Blick über Bad Nauheim und die Wetterau. Bei warmen Temperaturen könnt ihr auch super draußen auf der Terrasse sitzen. Weitere Infos unter www.johannisbergbadnauheim. de. Gestärkt geht es dann weiter durch den Stadtwald. Wie weit ihr laufen wollt, ist da euch überlassen. Ein Päuschen lässt sich an der Weberhütte einlegen oder an der Volkssternwarte. Die Stadt bietet auch eine Planetenwanderung an. Marion Müller

 

Historisch romantisch

Geschichte muss nicht immer langweilig sein. Die Burg in Friedberg ist ein weiterer Date-Tipp. Die historischen Gebäude und die Burgkirche haben ihren ganz eigenen romantischen Charme. Frisch Verliebte – oder auch schon länger Verliebte – können wunderbar im Burggarten spazieren gehen. Bänke laden zum Verweilen ein. Oder ihr genießt den Ausblick von den Burgmauern aus. Apropos Ausblick: Diesen bietet auch der 58 Meter hohe Adolfsturm im Herzen der Burg. Oben angekommen, könnt ihr euren Blick über die Wetterau, zum Taunus und Vogelsberg und bis nach Frankfurt schweifen lassen. Allerdings solltet ihr gut zu Fuß sein. Die Öffnungszeiten findet ihr auf www.stadtmarketingfriedberg. de unter Sehenswürdigkeiten. Marion Müller

Schlagworte in diesem Artikel

  • Flughäfen
  • Flugzeuge
  • Geister
  • Ideen
  • Valentinstag
  • Verliebte
  • Wetterau
  • Wetteraukreis
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.