31. Oktober 2018, 09:56 Uhr

Influencer aus der Region

Bloggerin Angelique Vochezer teilt Rezept zum Glücklichsein

Als Angelique Vochezer ihren Instagram-Kanal startete, ging es ihr vor allem darum, körperlich in Topform zu sein. Heute legt sie viel mehr Wert darauf, mit sich selbst im Einklang zu sein. Tipps und Inspirationen für eine positive Lebenseinstellung teilt sie mit ihren Abonnenten.
31. Oktober 2018, 09:56 Uhr
(Foto: pm)
Eigentlich wollte sich Angelique Vochezer aus Wetzlar mit ihrem Instagram-Kanal selbst motivieren, ihr Gewicht zu halten. Mittlerweile hat sie fast 62 000 Abonnenten und einen eigenen Blog. »Ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort«, beschreibt es die 27-Jährige. 2013 startete sie ihren Instagram-Kanal, damals war sie eine von wenigen sogenannten Influencern. Sie beschäftigte sich zu dieser Zeit vor allem mit dem Thema Abnehmen. »Ich hatte gerade 20 Kilo verloren und wollte meine Erfahrungen öffentlich teilen, um mich so zu motivieren, weiter zu machen.« 
 

Das kam bei den Nutzern gut an, die Abonnentenzahlen stiegen. Damals war Angelique noch sehr auf ihr Äußeres fixiert, hat Kalorien gezählt, sich viele Verbote auferlegt. Das macht sie heute nicht mehr. »Ich kann nicht mehr genau sagen, wann sich meine Einstellung geändert hat. Aber ich wollte mir einfach nicht mehr diesen Druck machen, meine Ernährung bis ins Kleinste zu planen, den ganzen Tag im Fitnessstudio zu verbringen und ständig auf etwas zu verzichten. Ich wollte wieder Spaß am Leben haben.« Die meisten ihrer Abonnenten machten den Wechsel mit.

 

Vegane Rezeptideen

Heute beschäftigt sich Angelique auf ihrem Kanal noch immer mit Ernährung, doch teilt sie jetzt vegane Rezeptideen. Außerdem postet sie viele Bilder von Reisen, der Natur und Sport, aber auch Persönliches, wie etwa ihre liebste Sportkleidung oder Einrichtungsdetails. 

 

Seit 2015 führt Angelique auch den Blog www.angeliquelini.de. Dort postet sie regelmäßig Beiträge, auf Instagram gibt es nach Möglichkeit täglich ein Bild von ihr. Das kostet viel Zeit – ein Grund weshalb sie sich Anfang 2016 entschieden hat, ihren Job als Storemanagerin in Berlin an den Nagel zu hängen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seitdem ist sie hauptberuflich Bloggerin und zurück in Wetzlar.

Dank ihrer Tätigkeit kann sie viel reisen. Rund die Hälfte des Jahres ist sie unterwegs, etwa in Südtirol, Spanien, Island oder zuletzt in Japan. Um auch in der dunklen Jahreszeit fröhlich zu bleiben, empfiehlt Angelique sich nicht unter der Decke zu verkriechen, sondern raus zu gehen, Sonnenaufgänge zu beobachten und den Jahreszeitenwechsel in der Natur zu erleben. Anna-Luisa Hortien

Info

Im Überblick

Name: Angelique Vochezer / angeliquelini

Alter: 27

Wohnort: Wetzlar

Beruf: Bloggerin

Worum geht’s? Um alles, was Spaß und gute Laune macht: Natur, Reisen, Sport, Rezepte, aber auch die eigene Lebenseinstellung. 

Wo ist der Blog noch zu finden? Instagram, Facebook und Youtube

 

Schlagworte in diesem Artikel

  • Blogger
  • Facebook
  • Rezepte
  • Tipps
  • YouTube
  • Anna-Luisa Hortien
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.