Für Aufzucht und Hege

Wettenberg (so). Michaela und Mike Will, Betreiber der Freizeitanlage Wißmarer See und der dortigen Gaststätte »Kormoran«, unterstützen die Arbeit der lokalen Obst- und Gartenbauvereine in Wißmar und Launsbach. Die Vorsitzenden Barbara Kröck und Georg Hohmann nahmen jetzt jeweils 375 Euro entgegen. Die Idee dazu geht auf Wills Tochter Elisa zurück - sie hatte vor nicht allzu langer Zeit von der engen Verbundenheit erfahren, die Großvater Heinrich Will zum Obst- und Gartenbauverein hegte.
Eingedenk dessen war es ein Anliegen der Familie, die Arbeit der Obst- und Gartenbauvereine zu honorieren: »Wir sehen, dass die Vereine sehr viel leisten - das soll man unterstützen«, sagt Mike Will wenige Wochen nach dem Ende der anstrengenden Ernte- und Keltersaison für die Ehrenamtlichen in den Vereinen.
Der Wunsch von Wills wäre, und da rennen sie bei den Vereinsverantwortlichen offene Türen ein, dass sich wieder mehr jüngere Leute für Aufzucht und Hege der heimischen Obstbäume interessieren. Auch daran, so sichern die Vereinsverantwortlichen zu, arbeite man.