Oldie-Treffen mit vielen Erinnerungen

  • schließen

Es war viel los am vergangenen Wochenende an der Alloheim-Senioren-Residenz "Haus Staufenberg". Besitzer und Fans klassischer Automobile und Zweiräder waren zum "Oldie trifft Oldie"-Event eingeladen, das großen Anklang fand. Begeistert waren nicht nur die Senioren der Staufenberger Einrichtung.

Es war viel los am vergangenen Wochenende an der Alloheim-Senioren-Residenz "Haus Staufenberg". Besitzer und Fans klassischer Automobile und Zweiräder waren zum "Oldie trifft Oldie"-Event eingeladen, das großen Anklang fand. Begeistert waren nicht nur die Senioren der Staufenberger Einrichtung.

Erinnerungen an eigene Erfahrungen mit den mittlerweile gereiften Fahrzeugen, Erlebnisse oder auch Fachsimpelei – all das sorgte für viel Gesprächsstoff und gute Laune. Angetan war man besonders von einer 30 Jahre alten "Ente", einem Citroën 2CV, einem Käfer Cabriolet aus den 50er Jahren und dem über 50 Jahre alten Peugeot 403, ein Modell, das ja auch US-Fernsehkommissar "Colombo" alias Peter Falk als Dienstfahrzeug in der Cabrio-Variante nutzt. Besucher und Bewohner nutzten die Gelegenheit, Fahrzeuge aus ihrer Jugend wiederzusehen.

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare