1. Wetterauer Zeitung
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

»Regensburger Domspatzen« werden in Pohlheim auftreten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Pohlheim (aes). Herausragendes Ereignis im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Adolf-Reichwein-Schule (ARS) Pohlheim: Dem Förderverein Vernamu ist es gelungen, die »Regensburger Domspatzen« für ein Konzert am Freitag, 12. Oktober, um 20 Uhr in der Christuskirche in Watzenborn-Steinberg zu gewinnen.

In einem Pressegespräch informierten Norbert Kissel, Direktor der Schule mit musikalischem Schwerpunkt, und der Vorsitzende des Fördervereins Vernamu, Turgay Schmidt, am Dienstag darüber.

»Ich bin dankbar, dass es den Förderverein Vernamu gibt, für sein Engagement und dass Turgay Schmidt den Kontakt zu den Regensburger Domspatzen hergestellt hat«, zeigte sich Kissel erfreut, der neben seinem pädagogischen Beruf auch als Kirchenmusiker wirkt. Der Auftritt der »Regensburger Domspatzen« solle für die Schüler auch einen Motivationsschub und eine Orientierung darstellen, so der Schulleiter weiter.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 2. Juli. Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben

Bereits im Januar spielte das Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks an der Schule. Für Anfang November ist eine Projektwoche zum 40-jährigen Bestehen der ARS geplant, zudem soll es ein Adventskonzert geben.

Auch interessant

Kommentare