1. Wetterauer Zeitung
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Darauf einen Apfelsaft!

Erstellt:

Von: Monika Jung

Kommentare

ik_schaukel_270922_4c_1
Kleine Pause auf der neuen Nestschaukel. © Hartmut Jung

Lich (moj). Um eine weitere Attraktion ist der Spielplatz in der Birkenstraße in Birklar reicher. Die Betreiber, der Förderverein Gemeinde Birklar, hatte nun zur Übergabe einer Nestschaukel eingeladen. Vorsitzender Werner Müller stellte das Spielgerät vor, das von den Kindern sogleich getestet wurde.

Waffeln versüßen Lesearbeit

Klein und Groß waren anschließend mit großer Freude dabei, auf der benachbarten Streuobstwiese von Hans-Dieter Weisel Äpfel aufzulesen. Das Obst wurde vor Ort gekeltert und der Saft durfte anschließend mit selbstgebackenen frischen Waffeln gekostet werden. Außerdem hatte jedes Kind eine Flasche mitgebracht, die mit süßem Apfelsaft gefüllt mit nach Hause genommen wurde.

Auch interessant

Kommentare