1. Wetterauer Zeitung
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Peter Atzbach zeichnet Poe-Motive

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Laubach (pm). Nach dreijähriger Corona-Pause meldet sich das Laubacher Kunst- und Kulturforum mit einer neuen Ausstellung wieder zurück. Es zeigt vom 3. bis 25. Februar bei Ananda Yoga und Deli, Marktplatz 2, Zeichnungen des Künstlers Peter Atzbach.

Die Zeichnungen beschäftigen sich mit den Fantasien und Fantasiewesen des amerikanischen Schriftstellers Edgar Allen Poe, dessen Horror- und Schauergeschichten besonders bei Gruselfans hoch im Kurs stehen.

Unter dem Titel »Shadows« hat sich der Wetzlarer Atzbach mit mehreren Figuren aus verschiedenen Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe auseinandergesetzt, sie zeichnerisch interpretiert und in überspitzter Form zu Papier gebracht.

In Reminiszenz an Edgar Allan Poe wünscht sich der Künstler, dass die Besucher der Ausstellungseröffnung am 3. Februar um 19 Uhr möglichst ins schwarz-weißer Kleidung erscheinen, da Poe diese Farbkombination ebenfalls bevorzugte. Dies gilt auch für die Lesung am 25. Februar um 16 Uhr, bei der Janna Schleier zwei Kurzgeschichten und eine lyrische Arbeit des Schriftstellers lesen wird.

Die Räumlichkeiten des Ananda Yogastudios seien ideal für Ausstellungen geeignet, so das Kunst- und Kulturforum. Die Kunstausstellung ist geöffnet dienstags bis freitags von 9 bis 16 Uhr sowie samstags von 10 bis 17 Uhr. Sämtliche Arbeiten können auch käuflich erworben werden, der Eintritt ist frei.

Auch interessant

Kommentare