Kinderkirche im Wald

Kinderkirche im Wald

Hungen (pm). Zur Zeit ist alles anders, aber besondere Zeiten verlangen besondere Aktionen. Deshalb fand die Kinderkirche der Licher …
Kinderkirche im Wald
Bürgermeister vor der Kamera
Bürgermeister vor der Kamera
Bürgermeister vor der Kamera
Idyllische Route
Idyllische Route
Idyllische Route

Jägermeister und Windeln

Hungen (pm). Müllsammeln trotz oder gerade wegen Corona: Gerade im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, welch unschätzbaren Wert eine schöne Landschaft …
Jägermeister und Windeln

Idyllische Verweilmöglichkeit auf dem Gänsberg

Hungen (kjg). Als Erste konnte Brunhilde Werner von der neuen Bank auf dem Bellersheimer Gänsberg aus ihren Blick über blühende Streuobstwiesen, den …
Idyllische Verweilmöglichkeit auf dem Gänsberg

Ruhestand

Abschied vom Pfarrhaus in Bellersheim

Ein politisch engagiertes Pfarrerehepaar geht in den Ruhestand. Beate und Johannes Fritzsche verlassen das Pfarrhaus in Bellersheim Ende April.
Abschied vom Pfarrhaus in Bellersheim

Mord ohne Leiche

Angeklagter sieht sich als Opfer eines Psychopathen

Der Prozess um einen “Mord ohne Leiche„ geht weiter. Am zweiten Verhandlungstag schilderte einer der beiden Angeklagten seine Sicht der Dinge.
Angeklagter sieht sich als Opfer eines Psychopathen

MSC Horlofftal ermöglicht “kontaktlose„ Oldtimerfahrt

Hungen (pm). Mit Aufmerksamkeit und großer Sorge beobachten sie die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen. Das …
MSC Horlofftal ermöglicht “kontaktlose„ Oldtimerfahrt

Landgericht Gießen

Mordanklage ohne Leiche: Andrang beim Prozessauftakt in Gießen
Zwei Männer müssen sich seit Mittwoch vor Gericht verantworten, weil sie 2016 einen Bekannten aus Hanau in Hungen ermordet und seinen Körper …
Mordanklage ohne Leiche: Andrang beim Prozessauftakt in Gießen

Mord ohne Leiche

Angeklagter sieht sich als Opfer eines Psychopathen

Der Prozess um einen “Mord ohne Leiche„ geht weiter. Am zweiten Verhandlungstag schilderte einer der beiden Angeklagten seine Sicht der Dinge.
Angeklagter sieht sich als Opfer eines Psychopathen

»So woarsch bei uus«

Hungen (pm). Die Heimatkundler Otto Rühl, Wilhelm Konrad und Ulrich Kammer in Villingen haben ein neues Themenheft herausgebracht. Der Titel lautet »So woarsch bei uus« (So war es bei uns). In Villingen wurde es bereits verteilt, aber die …
»So woarsch bei uus«

»Mit jedem Menschen stirbt eine Welt«

Hungen (con). Zum bundesweiten Trauertag der Pandemie-Opfer wurde auch in Hungen im Rahmen einer Gedenkstunde der Toten der vergangenen Monate gedacht: »Die Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie verletzlich unsere Gesellschaft trotz allen …
»Mit jedem Menschen stirbt eine Welt«