1. Wetterauer Zeitung
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Postauto bleibt stecken – Anwohner befreien Zustellerin aus misslicher Lage

Erstellt:

Von: Rüdiger Soßdorf

Kommentare

so_eis_211222_4c_1
Ein Postauto geriet in eine missliche Lage. © Ruediger Sossdorf

Dass die Post in der Vergangenheit immer wieder Probleme bei der Zustellung hat, ist bekannt. Auch im Kreis Gießen dauerte es kürzlich länger – führte aber zu großer Hilfsbereitschaft.

Biebertal – Das war eine missliche Lage, in die eine Postzustellerin am Montag (19. Dezember) in Bieber gekommen war. Auf eisglatter Straße geriet ihr Transporter ins Rutschen, blieb dann an einem Verkehrsschild hängen. Dabei war die Frau in ihrem Auto eingeschlossen - die Fahrertür wurde durch den Pfosten blockiert. Doch hilfsbereite Anwohner waren fix zur Stelle. Sie sorgten mit Streusalz und Sand für einen griffigen Fahrbahnbelag, und so konnte die Zustellerin ihre Fahrt fortsetzen und die Briefe und Pakete ausliefern.

Da gilt der Dank nicht nur den Helfern, sondern auch der Post-Mitarbeiterin selbst für ihr Engagement. Manch anderer ist am Montag angesichts der vereisten Straßen gar nicht erst zur Arbeit gefahren. so/F: PRIVAT

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion