+
Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und Barthl (Friedrich von Thun) haben auf dem Fuchsbichlerhof einiges zu tun. Die Drehorte sind beeindruckend.

"Endlich Freitag im Ersten" 

"Zimmer mit Stall": Neuer ARD-Film "Die Waschbären sind los" an beeindruckendem Drehort - Fuchsbichlerhof und Co.

Mit einer neuen Ausgabe von "Zimmer mit Stall" läuft am Freitag (20.15 Uhr) wieder ein Teil der beliebten Reihe. Die Drehorte im Überblick.

  • ARD-Reihe"Zimmer mit Stall" bei Fans beliebt
  • Drehorte in Bayern aus anderen TV-Produktionen bekannt
  • In "Die Waschbären sind los" wieder auf Fuchsbichlerhof

Mit "Die Waschbären sind los" aus der ARD-Reihe "Zimmer mit Stall" geht der amüsante Schlagabtausch zwischen der mutigen Pensionswirtin Sophia (Aglaia Szyszkowitz) und dem grimmigen Pflanzenflüsterer Barthl (Friedrich von Thun) in die bereits fünfte Runde. 

Dieses Mal bekommen Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und Barthl (Friedrich von Thun), ihr ungeliebter Stallbewohner auf Lebenszeit, ungewöhnliche Feriengäste ins Haus. Die Berlinerin Janine Brieschke (Anna Thalbach) reist mitsamt ihren drei Kindern von drei Vätern und ihrem aktuellen Lebensabschnittsgefährten "Zecke" (Gerdy Zint) an. Während Sophie auf die Gäste angewiesen ist, würde sie Barthl am liebsten vom Hof jagen. Dem nicht genug, halst sich Sophie noch eine Herausforderung auf: Sie will Bürgermeisterin werden. 

"Zimmer mit Stall" (ARD): Die Drehorte von "Die Waschbären sind los" sind beliebt

Saftig grüne Wiesen und ein beeindruckendes Bergpanorama: Die Filmregion rund um den Tegernsee und den Schliersee gehört vielleicht zu den schönsten heimischen Drehorten

Auch "Zimmer mit Stall" wurde dort gedreht. Genauer in Hausham. Einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach. Die Dreharbeiten für"Die Waschbären sind los" an diesem Drehort fanden von Mitte Juli bis Mitte August 2019 statt. In dieser Alpenregion haben bereits viele Filmproduktionen stattgefunden: Markus H. Rosenmüller hatte hier beispielsweise schon Drehorte für Kult-Filme wie "Wer früher stirbt, ist länger tot" bezogen. 

"Zimmer mit Stall" (ARD): Aglaia Szyszkowitz am Drehort für ARD-Film "Die Waschbären sind los"

"Zimmer mit Stall" ist eine Produktion von Roxy Film mit den Produzenten Andreas Richter, Ursula Woerner und Annie Brunner im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Ingo Rasper, das Drehbuch stammt von Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof und Ingo Rasper.

Zum Hintergrund der Reihe "Zimmer mit Stall": Der abgelegene Fuchsbichlerhof hat es der Münchnerin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) angetan. Mit ihrer 15-jährigen Tochter wagt sie dort einen Neuanfang, doch der Kaufvertrag von Ludwig Fuchsbichler (Christian Hoening) hat einen Haken: Der bisherige Bewohner, Ludwigs Bruder Barthl (Friedrich von Thun), hat "Stallrecht" auf Lebenszeit. Während Sophia eine Pension aus dem Hof machen will, zieht Barthl selbst dort ein. Die Folge ist ein amüsanter Kleinkrieg. 

Darsteller von "Die Waschbären sind los"

Sophie - Aglaia Szyszkowitz 

Barthl - Friedrich von Thun 

Janine Brieschke - Anna Thalbach 

Axel - Gerdy Zint 

Rosalie - Bettina Mittendorfer 

Ferdinand - Philipp Sonntag 

Leonie - Carolin Garnier 

Mandy - Leni Erceg 

Tanja - Rebecca Kleineidam 

Patrick - Emil Pai Pötschke 

Max - Emanuel Fitz 

Ludwig - Christian Hoening 

Anna Linh-Fuchsbichler - Minh-Khai Phan-Thi 

Müller - Marcus Grüsser 

Burger - David Baalcke 

Theres Gstanzl - Lilly Forgách 

Beate Kuffhuber - Isabell Stern 

Direktorin Dr. Maria Lang - Hanna Scheibe

Stab 

Musik:Sebastian Horn und Peter Horn 

Kamera:Peter von Haller 

Buch:Philipp Weinges 

Regie:Michaela Kezele

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare