1. Wetterauer Zeitung
  2. Film, TV & Serien

DSDS doch nicht am Ende? RTL könnte Show schon 2023 zurückholen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Dieter Bohlen und DSDS-Bühne
RTL feiert finale DSDS-Staffel mit Comeback von Dieter Bohlen © Henning Kaiser/dpa

Dieter Bohlen kehrt zu DSDS zurück. Doch RTL verkündete kurz nach der Mega-Ankündigung das Aus der Show. Ob die Castingshow endgültig ihr Ende findet, bezweifeln manche.

Köln - Vor wenigen Tagen erreichte TV-Fans die Sensationsmeldung: Dieter Bohlen kehrt zu DSDS zurück. Doch kurz darauf verkündete RTL überraschend das endgültige Aus der Castingshow. Es sollen jedoch Beweise aufgetaucht sein, die auf eine Fortführung der Erfolgsshow deuten.

RTL verkündet kurz nach Dieter Bohlen Comeback das Aus von DSDS

Nachdem er 18 Jahre als Chefjuror über das Gesangstalent verschiedenster Kandidaten urteilte, musste Dieter Bohlen 2022 seinen Platz räumen. Damit stürzten aber auch die Einschaltquoten in den Keller, denn die Zuschauer fanden keinen Gefallen an der neuen Jury und forderten den Poptitan zurück - mit Erfolg. Denn für die 20. Staffel DSDS kehrt Dieter Bohlen auf seinen Chefjuror-Platz zurück. Ob er auch bei „Das Supertalent“ zurückkehren wird, lässt RTL unkommentiert, wie ruhr24.de berichtet.

„Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern. Und zum großen Finale darf Dieter Bohlen nicht fehlen“, verkündete RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in einer Pressemitteilung des TV-Senders. Doch trotz Dieter Bohlens Comeback, soll DSDS nun endgültig sein Ende finden. An der Wahrhaftigkeit dieses Statements wollen jedoch einige zweifeln, denn ganz aus muss es für die Sendung noch nicht sein.

DSDS doch nicht am Ende?: RTL könnte Show schon 2023 zurückholen

Laut bild.de soll RTL eine Lizenz für die Erfolgscastingshow bis 2025 erworben haben. Die Gebühren dafür fallen auch an, wenn DSDS 2024 und 2025 nicht im TV-Programm läuft. Deshalb könnte der Sender die Castingshow auch noch nach 2023 ausstrahlen. Ob dies auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Noch hat RTL keinen Kommentar dazu abgegeben.

Auch die Schlagerwelt ist seit der Verkündung von Dieter Bohlens Comeback in Aufruhr. War Neu-Juror Florian Silbereisen dem DSDS-Publikum etwa zu langweilig? Im Netz diskutieren Fans über die neue Castingshow-Jury - die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Verwendete Quellen: bild.de, rtl.de *ruhr24.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare