Zwei tödliche Unfälle in Mittelhessen
Marburg/Limburg (bf). Bei Unfällen in Mittelhessen sind am Mittwoch zwei Menschen gestorben. Eine Frau wurde von einem Lastwagen überrollt, ein Motorradfahrer starb bei einem Frontalzusammenstoß.
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Lahntal im Landkreis Marburg-Biedenkopf kam am Mittwoch eine 54-jährige Frau ums Leben. Nach den ersten Ermittlungen war der 53-jährige Lastwagenfahrer von der Laderampe aus vorwärts losgefahren. Der Lkw erfasste die 54-Jährige und ihr Fahrrad und überrollte sie. Der Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis hielt an und entdeckte das hinter dem rechten Vorderrad eingeklemmte Rad sowie ein paar Meter zurück die Frau, für die jede Hilfe zu spät kam. Zunächst stand nicht fest, ob die Verstorbene ihr Rad zur Unfallzeit schob oder fuhr.
Beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist ein 20 Jahre alter Motorradfahrer bei Merenberg (Landkreis Limburg-Weilburg) ums Leben gekommen. Das Zweirad war laut Polizei in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der junge Mann sei noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben, sagte eine Polizeisprecherin. In dem entgegenkommenden Auto saß eine Frau mit ihrem kleinen Kind. Die Mutter habe den Unfall ohne Blessuren überstanden, das Kind sei verletzt worden. Weitere Einzelheiten lagen zunächst nicht vor.