1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

A45 voll gesperrt: Lkw blockieren Sauerlandlinie bei Herborn

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Herborn (süd). Staus zum Herbstferienbeginn auf der A 45 sowie den Umleitungsstrecken rund um Herborn: Nach einem Unfall mit zwei Lastwagen wurde die A 45 bei Herborn in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Der Verkehr staute sich teilweise auf bis zu 20 Kilometer Länge. Der aufgestaute Verkehr zwischen den Anschlussstellen Dillenburg und Herborn wurde von der Polizei von der Autobahn geleitet.

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer geriet gegen 10.45 Uhr auf regennasser Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, als er in einen Baustellenbereich einschwenken wollte. Der Zug stellte sich quer, durchbrach die Fahrbahntrennung und krachte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die beiden Fahrer wurden daei leicht verletzt. Die Bergung der mit Granulatsäcken und Rundstahlplatten beladenen Fahrzeuge dauerte bis zum Abend.

Auch interessant

Kommentare