1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

Vater stürzt Sohn von Brücke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Dillenburg (eb/dpa/lhe). Im Lahn-Dill-Kreis hat ein 36-Jähriger seinen neun Jahre alten Sohn auf der A45 von der Ambachtalbrücke zwischen Dillenburg und Herborn gestürzt und ist dann selbst in den Tod gesprungen. Das teilte am Sonntag das Polizeipräsidium Mittelhessen mit.

Im Auto des Mannes, das an der Autobahn auf der Brücke abgestellt war, fanden Ermittler nach der Tat vom Samstagabend einen Abschiedsbrief. Vater und Sohn waren den Behörden zufolge Deutsche. Der Mann lebte im Kreis Marburg-Biedenkopf, der Sohn im Kreis Siegen-Wittgenstein (Nordrhein-Westfalen) bei der Mutter.

Eine vorbeifahrende Autofahrerin informierte die Polizei erstmals gegen 21.30 Uhr. Noch während der ersten Ermittlungen, meldete sich die Mutter des Jungen wegen des in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Abschiedsbrief des Ex-Mannes bei der Polizei, teilten die Ermittler mit.

Zwar gibt es derzeit keine Hinweis auf eine Beteiligung weiterer Personen, trotzdem sind die bei Todesermittlungsverfahren üblichen Untersuchungen zu den Gesamtumständen noch nicht abgeschlossen, so die Polizei. Wegen möglicher Nachahmungstaten berichtet die Polizei üblicherweise nicht über Suizide oder Suizidversuche. Im vorliegenden Fall geschehe dies ausnahmsweise wegen der bereits erfolgten Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und den damit verbundenen falschen Mutmaßungen und Rückschlüssen.

Derzeit seien keine weiteren Einzelheiten zum Geschehen möglich. Weitere Informationen sind nicht vor Montag zu erwarten und und behält sich die Staatsanwaltschaft Wetzlar vor, teilten die Behörden daher mit.

Auch interessant

Kommentare