Stahlseil bewahrte Auto vor dem Sturz in die Tiefe
Stadtallendorf (pm). Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch in Schweinsberg.
Stadtallendorf (pm). Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch in Schweinsberg: Ein Pkw durchbrach ein Brückengeländer und drohte etwa vier Meter tief in einen Entwässerungsgraben abzustürzen Die 20-jährige Fahrerin und ihr gleichaltriger Begleiter kamen bei dem Unfall mit leichteren Verletzungen davon.
Gegen 20.20 Uhr war die Frau mit ihrem Wagen auf der Landesstraße 3073 von Nieder-Ofleiden nach Schweinsberg unterwegs, als sie in einem Kreisverkehr aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit auf nasser Straße die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Pkw kam nach rechts von der Straße ab, schleuderte gegen ein Brückengeländer und durchbrach dieses. Die Motorhaube des »VW Golf« neigte sich dem vier Meter tiefer gelegenen Entwässerungsgraben entgegen. Lediglich ein Stahlseil, das in das Geländer eingearbeitet war, hielt den Wagen oben. Die beiden 20-Jährigen konnten sich selbst aus dem Auto befreien, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen.
Die Feuerwehr sicherte den Wagen gegen den drohenden Absturz und barg ihn unter schwierigen Umständen. So mussten z. B. Teile des Geländers entfernt werden. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. An der Brücke entstand ein erheblicher Schaden durch das über mindestens vier Meter Länge zerstörte Geländer.