1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A3

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Niedernhausen (dapd-hes). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Zufahrt zur Autobahn 3 bei Niedernhausen sind am Montagabend sieben Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer.

Auch am Dienstagmorgen befanden sich alle Verletzten noch im Krankenhaus, wie die Polizei in Wiesbaden auf Anfrage mitteilte. Zur Schwere der Verletzungen konnten die Beamten keine Angaben machen.

Eine Frau aus Wiesbaden hatte beim Auffahren in Richtung Frankfurt am Main die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und war in den nachfolgenden Verkehr geraten. Ein 46-jähriger Mann aus Offenbach, der mit seiner Familie auf dem Heimweg war, konnte trotz eines Ausweichmanövers den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Familie von der Fahrbahn geschleudert.

Der 16-jährige Sohn konnte lebend aus der völlig zertrümmerten Beifahrerseite geborgen werden. Auch die vier anderen Familienmitglieder, darunter ein fünfjähriges Kind, erlitten Verletzungen. Die 42-jährige Unfallverursacherin und ihr vier Monate altes Baby wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Mann kam mit dem Schrecken davon.

An dem Geländewagen und dem Personenauto entstand ein Sachschaden von insgesamt 21 500 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen.

Auch interessant

Kommentare